Man könnte sagen, dass Corvin es eigentlich in seinem bisherigen Leben ganz gut erwischt hatte. Eigene Familie, Haus und Hof – was will man bzw. Hund noch mehr?

 

 

 

 

Leider ist Corvin auch ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man einem Vertreter seiner Rasse sein Handeln selbst überlässt. Stets im Hof auf sich selbst gestellt, ernannte er sich zum Security Manager und sorgte aus seiner Sicht für Recht und Ordnung. Darunter verstand Corvin auch, Passanten, Radfahrer und Jogger von Haus und Hof fernzuhalten, ein niedriger Zaun stellte bei seiner Dienstausübung kein Hindernis dar. Aus menschlicher Betrachtung, ist dieses gezeigte Verhalten nicht gesellschaftstauglich und so kam der Bub zu uns ins Tierheim.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht die Ärmel hochgekrempelt und Corvin genauer unter die Lupe genommen hätten. Und siehe da, unter der harten Schale haben wir einen weichen Kern gefunden.

Mit wenigen Trainingseinheiten konnten wir feststellen, das Corvin mit einer souveränen Führung an allem vorbei läuft, was des Weges kommt, egal ob Jogger, Radfahrer oder Inliner.

Wir sind absolut begeistert von diesem freundlichen und aufgeschlossenen Kollegen, der sich gut führen und lenken lässt. Schäferhund like trottet er ein paar Schritte voraus, bleibt stehen und nimmt Blickkontakt zu seinem 2-beinigen Begleiter auf. Immer um einen rum, immer ansprechbar und Rückruf mit Aussicht auf ein Leckerli kein Problem.

 

Wir wünschen uns für Corvin ein neues Zuhause, welches ihn in das Leben integriert und nicht als Hofwächter abstempelt. Seinen alten Job hat er an den Nagel gehängt und so sollte es auch bleiben. Seine neue Berufung heißt Familien-/Freizeitbegleiter.

 

Corvin ist 3,5 Jahre alt und nicht kastriert. Einen Katzentest können wir auf Anfrage gerne machen, Kinder sind auf jeden Fall kein Problem.

Wer hat einen Job für Corwin als Freizeitbelgeiter zu vergeben?

Corvin – typisch Schäfi