Dino wurde abgegeben. Er lebte bisher in einer Familie mit Kindern, als sich die Lebenssituation der Familie veränderte, musste Dino plötzlich täglich über 10 Stunden alleine bleiben.

 

 

 

Erst wurde er in den Garten ausgesperrt, was Dino gar nicht verstand, ihn sicherlich auch die Langeweile plagte, er fing an zu bellen. Als die Nachbarschaft auf die Barrikaden ging, wurde Dino tagsüber kurzerhand in den Heizkeller gesperrt…kein schönes Leben!

Wir erleben Dino im Tierheim als einen sehr ruhigen, ausgeglichenen, sensieblen, unbekümmerten Kerl. Gut erzogen, kennt er die Grundkommandos, läuft relativ locker an der Leine und ist sofort da, sobald man sich mit ihm beschäftigt.

Im Zwinger verhält er sich sehr ruhig und brav, bei Dino können wir sicherlich nicht von einem überdrehten Kläffer berichten! Wir glauben auch, dass er keine Probleme damit haben wird einige Stunden alleine zu bleiben.

Trotzdem könnten wir uns vorstellen, dass Dino aufgrund seiner bisherigen Lebenssituation zur Zeit noch mit angezogener Handbremse unterwegs ist. Wenn er erstmal gefördert werden wird und den Raum bekommt etwas aufzublühen, sich selbst zu verwirklichen, mehr vom Leben mitzubekommen, wird er sicherlich noch etwas aktiver werden.

Dino ist eine Schönheit. Seine Zeichnung ist apart, seine Augenfarbe faszinieren. Doch soll Dino nicht weiterhin als Statussymbol gehandelt werden, seine Persönlichkeit und seine Bedürfnisse sollen endlich im Vordergrund stehen! Als Bodercolli Mischling möchte Dino beschäftigt und ausgelastet werden und hat Lust etwas zu tun.

Dino ist 2008 geboren und somit bereits im gesetzten Alter. Er ist ein gestandener Rüde, von anderen Hunden, auch wenn sie ihn anpöbeln, lässt sich Dino nicht mehr verrückt machen, er reagiert sehr souverän.

Dino ist nicht kastriert, einfach weil es nicht notwendig ist, er ist geimpft und auch gechipt.

Wenn Ihr Euch jetzt schon mal optisch verliebt habt, dann kommt vorbei uns schaut hinter die hübsche Fassade, lernt Dino kennen!

 

 

Dino – Eisblau, aber herzensgut