Elko

Elko hat einen gravierenden Vermittlungsvorteil für sich entdeckt und sicherlich bereits seit einigen Jahren ausgetüfftelt und daran gefeilt: Er hat Blicke drauf…sie könnten Eisberge zum Dahinschmelzen bringen 😉

Dazu noch die Hängeöhrchen, böse sein, könnten wir diesem kleinen Charmeur auf keinen Fall und nie, egal was er ausgefressen hätte 😉

Elko

Elko`s Besitzerin musste den Buben aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgeben. Bis dahin hatte Elko jedoch einige tolle Jahre und auch sicherlich sehr viel Training. Ein Musterschüler, der, vielleicht auch unterstützt durch seine Gier nach Leckerlis, richtig aufmerksam mitarbeitet und fast alle Kommandos aus dem Effeff beherrscht!

Elko

Spricht man Elko an, so muss man nicht lange auf seine Reaktion warten, groß werden seine Augen und erwarten bereits die nächste Aufgabe, die gelöst werden könnte.

Elko

Rundum problemlos scheint sich Elko auch im Zusammenleben zu benehmen, er kann stundenweise alleine bleiben, er fährt gerne mit im Auto, er lebte bereits zusammen mit einem Kater und liebt Kinder überalles!

Eine Schlaftablette ist Elko allerdings nicht. Berührt seine Nase ersteinmal den Boden, vergißt er manchmal, dass er nicht alleine unterwegs ist. Damit sein berühmter „Entschuldigungs-Blick“ also gar nicht erst zum Einsatz kommen muss, sollte Elko weiterhin sinnvoll beschäftigt werden.

Elko

Dazu zählen sicherlich Schnüffelspiele, Suchspiele, Apportierübungen und andere Erledigungen, mit denen man Elko beauftragen könnte.

Der zuckersüße Kerl ist im Mai 2009 geboren, er ist kastriert, geimpft und auch gechipt.

Elko

Mit Artgenossen versteht sich Elko prima, auch wenn er zu Beginn etwas aufdringlich sein kann 😉

…und jetzt schaut bitte nochmal ganz genau hin:

Elko – der Eisberge schmelzen könnte