Als Erni im Welpenalter vor knapp 10 Jahren in seine neue Familie kam, gab es bereits nach kurzer Zeit die ersten Anzeichen einer Allergie…

Zehn Jahre lang wurden akribischst Haare entfernt, geputzt und gestaubsaugt…doch die Allergie seines Herrchens wurde schlimmer und schlimmer.  Mehrmals am Tag putzen, für sein Frauchen zeitlich unmöglich…Erni kam zu uns und verlor sein Zuhause…

Knirps Ernie ist ein rüstiger Senior. Noch immer verspielt, aufgelegt für Schabernack, quirlig und aktiv, ist Ernie eine Frohnatur, die gute Laune ausstrahlt und auf andere übertragen kann 😉

Zeigt man Ernie seinen Ball, so quittiert das dieser direkt mit einer Spielaufforderung.

Mit Kindern aufgewachsen, ist Ernie in jeder Hinsicht alltagstauglich. Einige Stunden alleine Zuhause bleiben, im Auto mit auf Tour gehen oder gastfreundschaftlich Besucher begrüßen, für den freundlichen Rüden alles kein Problem!

Katzen und Kleintiere sollten im neuen Zuhause eher nicht mit von der Partie sein, diese sieht Ernie eher als Auslastungsmodell an, nicht als Rudelmitglieder 🙂

Mit Artgenossen ist Ernie verträglich, entscheidet im Einzelfall nach Sympathie.

Ernie soll unserem Tierheim schnellstmöglich wieder seinen kleinen Rücken kehren dürfen! Wir suchen für den Buben eine nette Familie, die Lust und Zeit hat Ernie in ihr Familienleben zu integrieren.

Kommt vorbei und lernt den Mini-Herzensbrecher kennen!

Erni – Mini Herzensbrecher