Update, 22.März 2012

Trotz täglichem Gassigang hat Eve im Tierheim offensichtlich sehr gelitten, wir haben reagiert und sie kurzum zu ihrer Betreuerin in Pflege gegeben. Dort erholt sie sich von den Strapazen und mutiert wieder total zu dem, was sie halt einfach ist: ein liebenswerter und liebesbedürftiger Junghund – nein besser: Goldschatz!

Sie genießt Ihre Schmuseeinheiten ohne aufdringlich zu werden….  🙂

Sie mag Spannung, Spaß und Spiel – aber auch Struktur und konsequente Führung tun ihr gut. Mehrfache Rudelwanderungen haben gezeigt, dass Eve gut sozialisiert ist, daher auch als Zweithund durchaus denkbar.

Für Otto-Normal oder Erst-Hund Führer reicht durchaus ihr Grundgehorsam, wobei Hundeschule anfänglich sinnvoll ist. Ambitionierte Hundeführer werden ihre wahre Freude habe, da Eve durch ihre Sportlichkeit und ihren Lerneifer die besten Voraussetzungen mit sich bringt. Hundesport wie Obedience oder Agility sind sinnvolle Beschäftigungen für den Schatz, aber auch als Freitzeitpartner für Jogging, Wanderungen oder moderate Radtouren ist sie bestens geeignet.

Fremden gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen und auch eine Katze als Wohnungsgefährte ist mit etwas Training durchaus denkbar. In der Wohnung ist sie unauffällig und reagiert auf Umweltgeräusche gelassen, Autofahren: kein Problem.

NOCH ist Eve zu haben…  😉

******************************************************************************************************************************************************

Jaaaa, Eve ist, wonach sie auch ein wenig aussieht…aber eben nur ein wenig, denn sie ist ein Mischling, genau genommen eine Staffordshire-Mischlingshündin. Undzwar eine ganz besondere! Und sie beweist mal wieder, dass sämtlich generalisierte Vorurteile haltlos sind!

Eve ist ca. 1 1/2 Jahre alt (Stand Feb. 2012) und hat bereits den Wesenstest mit Bravour bestanden! Sie musste nicht mal bis zum Ende demonstrieren, wie unkompliziert und brav sie ist, die Amtsveterinäre brachen den Test nach dem ersten Drittel bereits ab, weil sie schon so überzeugt waren 🙂

Sie ist eine absolut sanft- und gutmütige Hündin, sehr Menschen bezogen, sehr lerneifrig und ausgesprochen unkompliziert. Sie ist mit anderen Hunden prima verträglich, mag Kinder, kennt Auto fahren, und liebt es zu spielen 🙂 Beweise gefällig?

Eve hat eine feste Betreuerin, die täglich mit ihr laufen geht und sogar mit ihr die Hundeschule besucht: schließlich lernt man ja nie aus…  😉

Sie soll nicht im Tierheim versauern, nur weil sie in die falsche Rasse geboren wurde! Zumal sie ja nicht mal reinrassig ist und einen so tollen Charakter hat! Zeit für Frühlingsgefühle….Zeit sich zu verlieben! Warum nicht diesmal in einen Hund?  😉

Eve – die ganz Besondere