Ezrael hat das warme, leuchtend rote Fell, das unweigerlich an Garfield erinnert – und ja, auch er kann sehr gut entspannt daliegen und die Welt beobachten. Aber anders als sein Comic-Doppelgänger ist er keineswegs verschlafen. Ezrael ist klug, aufmerksam und weiß genau, was um ihn herum passiert.

Gefunden wurde er nicht in einer gemütlichen Küche, sondern in einem Karton neben einem Altkleidercontainer – zusammen mit einem Katzenkumpel, der längst ausgezogen ist. Ezrael wartet noch auf seine eigene Geschichte mit Happy End.

Vermutlich 2023/2024 geboren, ist er ein British Kurzhaar-Mix mit hypnotischem Blick, der nicht nur hübsch, sondern auch wachsam ist. Er wurde bei uns kastriert, gechipt und geimpft.

Im Tierheim zeigt er sich verspielt und neugierig, aber er ist klar keine Katze für Anfänger, nur für Fortgeschrittene. Wer seine Körpersprache lesen kann, wird schnell merken, wann er Nähe sucht – und wann es klüger ist, ihm Raum zu lassen. Im Moment langweilt er sich bei uns und sehnt sich nach einem Tapetenwechsel ins neue Zuhause.

Ezrael sucht ein Zuhause ohne Kinder, mit späterem Freigang und bei Menschen, die Erfahrung, Geduld und Humor haben. Wer ihn versteht, bekommt keinen faulen Garfield, sondern einen wachen, intelligenten Gefährten mit Charakter – und einem Fell, das so strahlt wie sein Blick.

Ezrael – Garfield-Look, eigenes Drehbuch