Warum dauert es denn sooooo unendlich lange….wir meinen das Happy End für Fiona!

???

Fast 1,5 Jahre im Tierheim sind vergangen und wir können Euch versichern, dafür gibt es keinen Grund!

Fiona ist lieb, freundlich, menschenbezogen!

Sie liebt es in der Natur unterwegs zu sein. Da sie zwischenzeitlich unseren  Elzdamm satt hat, freut sie sich wie ein Honigkuchenpferdchen, wenn sie Alternativrouten abmarschieren darf 🙂

Bei Tierheimhunden ist es leider nicht selten der Fall, dass sie an der Leine etwas abstumpfen. Jeden Tag zieht jemand anders am anderen Ende, jeder benutzt andere Kommandos, hat andere Ansätze. Auch Fiona hat gelernt einfach zu laufen und im Zweifel nicht ganz so viel Energie in die neue Freundschaft zu investieren. 

Wir sind uns bei Fiona gaaaanz sicher, eine Schleppleine, eine feste Beziehung auf die sie sich verlassen kann,  ein bisschen Übung, und sie wird abrufbar werden, wird eine treue Begleiterin und in die Augenschauerin werden!

Nehmt ihr das beim ersten Kennenlernen nicht krumm, Fiona ist leider schon viel zu lange ohne feste Bezugsperson und ohne verlässlichen Bindungspartner.

Sie hat ein liebevolles Zuhause mehr als verdient!

Lasst uns Euch das Mädel persönlich vorstellen!

Hier gehts zum Text vom Oktober 2021:

Bereits vor 2 Jahren durften wir Euch Fiona vorstellen….

Damals als „Fiona – es kann nur EINE geben“ erklärten wir Euch wie die kleine Jagdterrierhündin ihren Trieben nachgehend, Bekannschaft mit einem Wildschwein machte und dadurch ihr Hinterbein komplett verlor.

Nun, zwei Jahre später suchen wir erneut nach dem passenden Zuhause. Ihre Besitzerin konnte sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr halten und Fiona versucht`s hiermit nochmal!

Die kleine Terrierin wurde seit unserem letzten Artikel deutlich ruhiger, und deutlich weniger Draufgänger 🙂

Natürlich noch immer Jagdterrier, sollten ihre neuen Leute schon etwas auf Konsequenz und klare Regeln achten, doch lässt sich Fiona gut führen, wenn man sich von Anfang an in die richtige Position bringt.

Fiona ist eine super liebe Hündin, die Lust hat gemeinsam mit ihrem Menschen die Natur unsicher zu machen und sich gerne mit Nasenarbeit, Tricks und Übungen beschäftigten lässt.

Danach dann auf die Couch liegen und Kuscheln, so könnte das dann aussehen 🙂

Fiona ist 2013 geboren.

Wir haben sie gerne…aber wir möchten sie dann eigentlich auch nicht mehr sehen 🙂 Fiona wartet nun auf das Zuhause für IMMER!

Fiona – Eine versucht es Zweimal…