Flippi wurde wegen einer Allergie seines Besitzers bei uns abgegeben.

Leider hat er bei uns nicht mehr richtig gefressen und wir mussten ihn direkt in die Tierklinik einliefern.

Das Ergebnis waren viele kleine Bläschen im Mund, die ihm große Schmerzen während des Fressens bereitet hatten.

 

 

Es musste ihm eine Sonde gelegt werden und er wurde tagelang künstlich ernährt. Diese kleinen Wunden sind schon sehr gut verheilt, natürlich noch nicht komplett verwachsen.

Wir haben Flippi daraufhin vollständig auf den Kopf gestellt, alle Ergebnisse waren negativ, die Bläschen waren offensichtlich von einem Infekt verursacht worden.

Mittlerweile geht es Flippi richtig gut, die Bläschen sind vollständig verheilt und Flippi hat wieder großen Appetit 😉

Flippi ist sein sehr entspannter und selbstbewusster Kater. Er ist sehr Menschenbezogen und schmust sehr gerne, auch auf dem Arm herumgetragen zu werden, kann Flippi genießen.

Er ist aufmerksam und auch verspielt.

Mit anderen Katzen versteht sich Flippi sehr gut und könnte auch gerne vergesellschaftet werden.

Flippi ist ca. 2010 geboren, er wurde bereits geimpft, gechipt und auch kastriert.

Da Flippi sehr neugierig und aktiv sein kann, würden wir ihn gerne als Freigänger vermitteln.

Wer den hübschen und einfach nur lieben und entspannten Kater kennenlernen möchte, sollte nicht lange fackeln und ihn einfach besuchen kommen!

Flippi – der Ausgeglichene