Nach einem Autounfall wurde Timba gefunden und vom Finder direkt in die Tierklinik gefahren.

Es war klar eine OP muss her, doch wer soll sie bezahlen?

Es handelte sich um ein Fundtier, die entsprechende Gemeinde hat keinen Vertrag mit uns und wollte sich auch nicht an den Kosten beteiligen…uns wurde tatsächlich großzügig angeboten sich an den Kosten für eine Einschläferung zu beteiligen!

 

 

Eine Einschläferung von einem Kater, der eine gebrochene Hüfte hatte, der locker hätte gerettet werden können.

Eine Einschläferung von einem Kater, der vielleicht von seinen Menschen gesucht und vermisst wird!

Was sagt man dazu? Manche machen`s sich halt ganz schön leicht! Weder die Tierklinik noch wir waren mit dieser Vorgehensweise einverstanden und so hatte die Tierklinik Dr. Frank die kompletten Kosten für die OP übernommen, zumindest bis ein Besitzer gefunden war. Wir haben Timba nach der Operation bei uns aufgenommen und uns um die Nachversorgung gekümmert.

Jetzt ist Timba`s Besitzer gefunden! Seine Familie hatte bereits eine Woche nach im gesucht! Timba durfte in sein Zuhause zurück und wird dort weiter gesund gepflegt!

Was wäre gewesen, wenn wir auf die Gemeinde gehört hätten? Als Tierschützer ist man leider immer emotional erpressbar und bleibt so immer wieder auf den Kosten sitzen, andere machen`s sich da ein bisschen leichter…so sieht leider die Realität aus…

 

Glück im Unglück für Timba!