Fast schon als verschwendete Kapazität könnte man es bezeichnen, das dieser Familien-Allrounder bisher als Hof- und Kettenhund gelebt hat! Ob Tag oder Nacht, ob Sommer oder Winter, Helios musste allen Temperaturen trotzen und sein Leben mehr oder weniger absitzen…

Helios ist ein ca. 2 Jähriger Aussi-Mix Bub, den wir uns in fast allen Lebenslagen vorstellen können. Zu Beginn zwar noch kurz Schwerhörig, einfach weil er es nie gelernt hat, doch mit wenig Mühe ein aufmerksamer, aktiver Kerl, der darauf brennt Dinge zu erlernen und Gemeinsames zu erleben!

Ob Reitbegleitung, Fahrrad-Gefährte, Wander-Kumpel oder Familien- Wundertüte, Helios ist Begeisterungsfähig und steckt an 😉

Kleinere Kinder müssen zwar am Anfang etwas Standfestigkeit beweisen, denn seine Freude muss kontrolliert werden, trotzdem ein durch und durch lieber und freundlicher Bub, der die Grundregeln des guten Benehmens schnell einstudiert hat und sich leicht führen und lenken lässt.

Helios fährt gerne im Auto mit, kann Treppen steigen, zumindest an der langen Leine schon anständig laufen, er kann schon schöne Augen machen, wenn er einen Kräcker haben möchte…das meiste andere muss noch einstudiert und gefestigt werden 😉

Andere Hunde kennt er nicht, von daher wäre der Besuch einer guten Hundeschule, auch mit kontrollierten Spielgruppen sehr sinnvoll, damit er Sicherheit im Umgang bekommt und das Verpasste nachholen kann.

Unser Familien-Allrounder wartet sehnsüchtig! Er soll nicht noch einen weiteren Winter ohne kuscheliges Körbchen im warmen Wohnzimmer verbringen müssen!

Kommt und lernt Helios kennen!

Helios – FamilienAllrounder