Hope hat ein richtig tolles Zuhause bekommen und durfte ihre Koffer packen!!! Ob wir sie vermissen? Und wie! 😉

Aber die Freude überwiegt, genau das war unser Traum für Hope! Anbei die erste Post vom Mädel:

 

 

 

Hallo liebes Tierheim Team,

in der Vorstellung im Internet über Hope stand folgender Satz: „Es gibt Hunde…die haben`s einfach…das gewisse ETWAS!“

Wir haben Hope vor genau zwei Wochen kennen gelernt und sie gleich in unser Herz geschlossen. Wir sind Hundeanfänger und wollten uns Gedanken machen ob ein Hund im fortgeschritten Alter (10 – 12 Jahren) zu uns passt.

Unser Herz hat gesprochen (sie hat einfach das gewisse Etwas 🙂 ), also haben wir uns für Hope entschieden.
Sie lebt nun seit einer Woche in unserem Zuhause und davon wollen wir berichten:

Anfänglich war die Treppe in den 1.Stock eine Hürde für sie. Aber nach liebevollen und geduldigen Üben läuft sie nun die Treppe hoch und runter.

Die täglichen Spaziergänge in der Natur genießt sie sichtlich. Manche Dinge und Lebewesen (z. B. Jogger im Dunkeln mit Stirnlampe) sind ihr noch fremd und dann sucht sie sofort den Schutz am anderen Ende der Leine.


In der Stadt unterwegs zu sein macht sie sehr unsicher und ist ihr fremd.  Wir werden dies weiterhin Stück für Stück üben.


Wenn die Familienmitglieder nach Hause kommen macht sie kleine Sprünge vor lauter Freude. Und sie holt sich dann ausgiebig ihre Kuscheleinheiten ab.
Sie möchte immer an der Seite ihrer neuen Familie sein.


Wenn sich gerade keiner mit ihr beschäftigt legt sie sich einfach hin und beobachtet. Sobald sie müde ist legt sie sich in ihr kuscheliges neues Bett.

Das Zottelchen lässt die Fellpflege ohne Probleme zu und sieht jetzt noch hübscher aus.

Wir haben das Gefühl dass Hope schon lange bei uns lebt und möchten sie nicht mehr missen. Wir freuen uns Hope einen schönen, liebevollen und ruhigen Lebensabend ermöglichen zu können. Sie macht uns Menschen auch
glücklich und zufrieden.
Jetzt können wir die Empfehlung mit einem älteren Hund zu beginnen nachvollziehen. Wir möchten alle ermuntern sich auch auf ein älteres Tier einzulassen. Die Tiere danken es Ihnen.

Liebe Grüße, Familie G.

Hope…wir werden Dich vermissen:)