Ike

Ein Lebewesen gehört zur Erbmasse? Manchmal für uns kaum zu fassen….

Als Ike im Mai bei uns im Tierheim abgegeben wurde, hatte er bereits eine Tortur hinter sich, so schnell werden wir diesen Abend nicht vergessen.

 

 

2 Wochen war sein Herrchen bereits verstorben, bis es aufgefallen war. 2 Wochen war auch Ike auf sich alleine gestellt bei seinem verstorbenen Herrchen in der Wohnung eingesperrt. Ohne Gassi, ohne Futter, ohne Wasser…als die Wohnung von der Polizei aufgebrochen wurde, war Ike in einem dramatischen Zustand, dehydriert und völlig abgemagert. Seine Krallen kringelten sich um die Pfoten…

Ike

Danach begannen die Recherchen, gibt es Angehörige, Erben, wie geht es mit Ike weiter? Seit Mai waren alle Instanzen damit beschäftigt das Erbe korrekt abzuwickeln, Ike musste solange geparkt werden, rechtlich konnte niemand eine Entscheidung treffen, Ike gehörte schließlich zur Erbmasse.

Die Situation tat uns unendlich leid! Trotzdem haben wir die Zeit natürlich nicht einfach so verstreichen lassen, sondern haben Ike derweil etwas  aufgepimpt 😉

Lahr

Er durfte gemütlich sein Normalgewicht erreichen, gezielt seine Muskulatur aufbauen, wurde gebadet, gepflegt, gepäppelt… Ike im Mai und Ike heute sind zwei völlig verschiedene Hunde 😉

Ike sieht toll aus! Ein stattlicher Schäferhund, der wieder zu Kräften gekommen ist!

Zeitgleich wurde nun endlich die rechtliche Seite geklärt, Ike wurde uns überschrieben und darf sich ab sofort endlich ganz offiziell auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen!!!

Ike

Ike ist bereits 10 Jahre alt und hat als Schäferhund selbstverständlich seine kleinen Baustellchen.  Er hat große Liegestellen, die wir  mit Salbe geschmeidig halten und er steht, typisch Schäfi, hinten leicht schräg. Medizinisch behandelt muss Ike aber nicht werden und seine Bewegungen lässt sich Ike davon auch nicht einschränken, ganz im Gegenteil! Er genießt die Spaziergänge, er genießt das Leben!

Ike

Und wir genießen die Spaziergänge mit Ike, denn er ist ein durch und durch lieber und entspannter Bub, der die Grundkommandos beherrscht, alle Alltagssituationen zu kennen scheint und sich anstrengt, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Ike

Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er jetzt ganz schnell wieder von seinem Abstellgleis abspringen darf und endlich die Chance auf ein neues Leben bekommt!!!

…helft uns dabei!

Ike – Trauriges Schicksal