…mit Spannung, Spaß und Spiel haben wir uns beim letzten Treffen dem Thema „Katzen“ gewidmet.

Eindrücklich hat uns Pflegerin Carolin vorgestellt, welche Dinge man über Katzen wissen und berücksichtigen sollte, welche Anschaffungen man tätigen muss, damit sich eine Samtpfote Zuhause so richtig wohl fühlt.

Angefangen über das Futter , weiter zum Spielzeug, Flohmittel, Ohrreiniger, Kratzbaum, Liegeplätze bis hin zum Unterschied verschiedener Katzeneinstreu haben wir alle Dinge sehen und auch ausprobieren dürfen.

Pflegerin Jenny hat uns danach spielerisch das von ihr ausgearbeitete Katzenquizz ausfüllen lassen. Bei manchen Fragen und Antworten sind wir so richtig ins Staunen gekommen 😉

Vieles haben wir nicht gewusst und ne Menge dazugelernt!

Zum Schluss dann noch die Bastelarbeit, bei der mit vielen unterschiedlichen Materialien tolle „Fummelbretter“ entstanden sind.  Im Anschluss direkt getestet, kamen diese bei den Katzen so richtig gut an!

Wir hatten wieder einen tollen Nachmittag zusammen und haben sehr viel erlebt.

Wir treffen uns wieder am 22. Juli 2017 zu  unserem Ausflug zum Biobauernhof – bitte Anmeldungen schicken, wir freuen uns!

Jugend auf den Spuren der Samtpfoten