Besuch im Tierheim am Mittwoch., den 22.06.2011

 Heute hatten wir Besuch von einer 15-köpfigen Kinderschar mit zwei Betreuerinnen im Tierheim. Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 11 Jahren, die tagsüber in der Schulkindbetreuung der Grundschule Mundingen untergebracht sind, wollten wissen, was alles im Tierheim geschieht. 

Gerne wurde ihnen über den täglichen Tierheimablauf, die Pflege und artgerechte Unterbringung für Tiere Auskunft gegeben. Auch das Thema Tierschutz fand aufmerksame Zuhörer, und Ratschläge für einen verantwortungsvollen Umgang nicht nur mit Haustieren, sondern allen Lebewesen, wurde näher gebracht und hat zum Nachdenken angeregt. 

Der Rundgang durchs Tierheim mit Besichtigung der Tierheimschützlinge und das anschließende gemeinsame Eis-Essen hat allen viel Spaß gemacht. 

Am Ende des Beisammenseins gab es eine große Überraschung:
Die Kinder haben für unsere Tierheim-Schützlinge Geld gespendet, teilweise sogar ihr Taschengeld geopfert, und eifrig das Sparschweinchen gefüllt, das jetzt randvoll mit € 48,10 gefüllt ist.
Dafür den Kindern ganz lieben, herzlichen Dank.

Kinder auf Besuch im Tierheim