Als das Frauchen von King Louie verstarb, sich daraufhin sein Herrchen nicht mehr selbst versorgen konnte, musste sich die Familie schweren Herzens vom Familienmitglied King Louis trennen und ihn bei uns abgeben.

Auch wenn King Louie, ähnlich seinem Dschungelbuch Namesvetter ein sehr stattlicher Bursche ist, im Herzen ist er ein sensibles Pflänzchen.

In Mitten von zickigen Artgenossen, die versuchen King Louis das Leben schwer zu machen, versucht er derzeit die doofe Tierheim Zeit einfach irgendwie hinter sich zu bringen…sicherlich träumt er jede Nacht sehnsüchtig von seinem Umzug und stellt sich das Bild von einem großen Kater, auf der Terasse liegend, im Kreise seiner neuen Familie vor!

King Louis ist ein unkomplizierter Type. Er kennt andere Katzen und kommt gut mit ihnen zurecht, sofern sie ihn nicht mobben 😉  Er ist mit Kindern aufgewachsen und kennt sämtliche Alltagssituationen.

Bisher lebte er als reiner Wohnungskater und fühlte sich offensichtlich wohl damit, gegen Freigang hätte King Louis aber sicherlich auch nichts einzuwenden und würde sich dahingehend seinem Schicksal fügen 😉

Er schmust gerne und ist aufgrund seines Alters von 3-4 Jahren noch sehr verspielt, aufmerksam und neugierig.

King Louis ist anschmiegsam, am liebsten beschäftigt er sich aktiv mit seinem Menschen, läuft diesem nach und gibt sich alle Mühe auf sich aufmerksam zu machen. Schade nur, wenn seine Mühen aus Zeitmangel irgendwie immer am Zweibeiner abprallen…

Kommt vorbei und lernt den tollen Burschen kennen, er hat`s verdient!

King Louie – Harte Schale, weicher Kern