Knoppers

Knoppers wurde vom Veterinäramt eines anderen Landkreises aus einem Animal Hording Haushalt beschlagnahmt. Weil derart viele Kaninchen auf dem Anwesen gefunden wurden und die umliegenden Tierheime an ihre Kapazitätsgrenzen stießen, durfte Knoppers und einige seiner Kumpels bei uns einziehen.

 

 

Wie wir uns das vorgestellt hatten, kamen die Kaninchen alle abgemagert, unkastriert und mehr oder weniger krank zu uns. Fürs erste hieß es Tierarzt, Quarantäne und ganz viel Pflege!

Knoppers hatte Probleme mit einer hartnäckigen Augenentzündung, diese wird nun bereits seit einigen Wochen behandelt, seine Augen werden immer besser. Auch zugenommen hat Knoppers, sein Fell wurde wieder schön, aus ihm ist ein süßer Knopf geworden, wie wir finden!

Knoppers

Leider hatten alle Kaninchen aus diesem Haushalt noch nie Kontakt zu Artgenossen, sondern wurden in winzigen, gestapelten Käfigen, einzeln gehalten. Sie sollen selbstverständlich langfristig unter Artgenossen leben dürfen, doch hierfür sollte man ihnen ein schönes, großes Gehege in einer stabilen Gruppe zur Verfügung stellen können, in die sie sich nach und nach integrieren können, aber auch großräumig aus dem Weg hoppeln könnten.

Knoppers

Knoppers ist sehr neugierig, muss aber noch etwas Erfahrung mit Menschen sammeln um da wirklich Routine zu bekommen 😉

Knoppers

Knopers ist ca. 1  Jahr alt, der süße Bube wurde bei uns bereits kastriert und dürfte langsam Ausschau nach einem geeigneten Zuhause halten 😉

Knoppers – morgens halb 10 in Emmendingen