Als Laddie`s Familie vor knapp 8 Monaten beschloss nach einem neuen Familienmitglied Ausschau zu halten, hatten sie ihre verstorbene Border Collie Hündin im Sinn.

Eine stets familientaugliche, ausgeglichene, zufriedene, einfache und eher anspruchlslose Hündin, die sich wunderbar in der Alltag integrieren lies. Schnell war klar, bei dieser Rasse zu bleiben, aus einer privaten Zucht, ohne Hintergrundinformationen zur Zuchtlinie, Elterntiere, Ausrichtung oder Arbeitstrieb.

Zuhause angekommen, stellte sich bald heraus, dass Laddie so ganz anders tickt, als die bisherige Familienhündin.

Man kann Laddie`s Familie nicht vorwerfen schnell das Handtuch geworfen zu haben. Zuerst meldete man sich auf dem Hundeplatz an, wo man bereits im Welpenalter weg geschickt wurde, Laddie machte die anderen Hunde in der Spielgruppe platt, offensichtlich war man nicht in der Lage ihn zu stoppen und ihm die ersten Grenzen aufzuzeigen.

Anschließend ging´s zum Hundetrainer. Es wurde mit Bachblüten handtiert, Ruhezonen eingerichtet, Laddie wurde an eine Box gewöhnt und geübt, geübt, geübt.

Laddie kann was. Die Grundkommandos sitzen. Aber Laddie ist ein Arbeitstier! Einmal die Woche Hundeplatztraining und tägliche Spaziergänge an der Leine können diesen arbeitsgeilen Buben einfach nicht auslasten….

Probleme im häuslichen Umfeld und auch Ersatzhandlungen während der täglichen Gassirunde sind vorprogrammiert, wenn nicht gekonnt gegengesteuert wird, ein unangenehmer Selbstläufer. Die Familie zog die Handbremse und brachte Laddie zu uns, in der Hoffnung DAS passende Zuhause zu finden.

Leute…Laddie ist ein freundlicher, super aufmerksamer Bube, 8 Monate alt, wunderschön! Er zeigt ganz typische Boderverhaltensweisen und Interessen und muss daher auch rassentypisch ausgelastet werden, was in Privathand sicherlich nicht ganz einfach werden wird.

Ob Eine Herde Schafe oder geziehlte Alternativarbeiten, gekoppelt mit einer klaren Führung, Regeln und Grenzen, die man durchzusetzen weiß.

In den richtigen Händen, ein Hund zum Bestaunen!!!!!

Meldet Euch bei uns, wenn Ihr Erfahrung habt und diesen Kerl einzusetzen wisst. Nur dann werdet Ihr Spaß mit Laddie haben und auch umgekehrt 😉

Neues Arbeitsfeld gesucht!

Laddie – Arbeitslos