Statt Welpenschule, Alltagstraining und Familienleben, verbrachte Lassie ihre Kindheit in einer rumänischen Auffangstation…

kein Wunder hat sie einiges nachzuholen.

Um besser an ihrer Unsicherheit arbeiten zu können, bekam die ca. 1,5 Jahre junge Hündin 2 liebevolle Betreuer an die Seite, die nun bereits einige Monate versuchen das Verpasste nachzuarbeiten.

Stadtstunden stehen auf dem Trainingsplan, mit seinem Zweibeiner an der lockeren Leine durch vermeindlich heikle Situationen gehen, sich auf seine Aufgabe konzentrieren und nicht in der selbstgemachten Panik verlieren.

Zusammenarbeiten mit Partner Mensch, Vertrauen aufbauen und sich auf seine Führungskraft verlassen können, alles wichtige Dinge, die Lassie erst jetzt lernen darf, wichtige Erfahrungen, die sie immer mehr verinnerlicht und regelmäßig über sich hinaus wächst!

Lassie liebt das Autofahren, Artgenossen sind kein Problem und auch an Katzen sollte sich Lassie noch gut gewöhnen lassen.

Die freundliche Hündin würde übrigens auch in der Panik niemals schnappen oder agressiv reagieren, Lassie duckt sich ab, versucht sich unsichtbar zu machen oder aus der Situation zu flüchten.

Wir suchen geduldige Menschen, die Lust haben mit Lassi eine gute Hundeschule zu besuchen, von grundauf das fehlende Einmalseins zu erarbeiten.  Die ihr mit klaren Strukturen und Werten einen sicheren Rahmen geben können, in dem sich Lassie weiter entfalten kann.

Kümmert Euch um einen baldigen Kennlerntermin 😉

Lassie – Nachholbedarf