Laura hat in ihrem Leben schon einiges mitmachen müssen…

Die arme wurde gefunden, mit einem verkrüppelten Vorderbein, hochschwanger. Kurz darauf waren schon ihre 7 Babys geboren, die sie in aller Ruhe aufziehen durfte, Laura hatte sich als tolle Mama bewiesen!

 

Als alle Babys ausgezogen waren, haben wir der befreundeten Organisation unsere Unterstützung angeboten und Laura übernommen. Natürlich war die Zeit mit 7 Welpen sehr zehrend für Laura, ihr Vorderbein schmerzte mehr und mehr. Bei uns angekommen, ging es einfach nur noch um sie selbst und wir haben Laura von unserem Tierarzt komplett durchchecken lassen.

Das Ergebnis war eine alte Verletzung im Gelenk, die nie versorgt wurde…Laura hatte schmerzen und wir mussten schnell reagieren. Leider gab es nur eine Option Laura zu helfen…Amputation.

Uns bricht es das Herz und es war eine schwierige Entscheidung, aber Laura soll zukünftig wieder schmerzfrei leben dürfen!

Natürlich muss sich Laura erst an das neue Körpergefühl gewöhnen, trotzdem hat sie die Operation sehr gut überstanden und kann endlich anfangen ihr Leben zu genießen! Wir Ihr seht, kann sie bereits richtig strahlen 😉

Laura ist eine sehr sensible und feine Hündin, manchmal noch etwas schreckhaft bei schnellen Bewegungen, allerdings durch und durch lieb! Eine tolle Familienhündin, die trotz ihres kleinen Handicaps sportlich und agil ist!

Sie ist nicht nur zu Menschen freundlich und anhänglich, sondern versteht sich auch super mit Artgenossen, eben eine Feine Hündin! Sie ist ca. 7 Jahre alt, ist geimpft und auch gechipt.

Was Laura jetzt noch braucht ist eine ebenso feine Familie! Kommt vorbei und lernt sie kennen!

 

Laura – die Feine