Update, 5. Januar 2015

Wenn Katzen tatsächlich 7 Leben haben, dann fordern wir ein 8. für unseren Loulou! Denn nach einem jahrelangen Wechselspiel aus Regen und Traufe sind mit Sicherheit schon 6 Leben auf der Strecke geblieben. Und das Schicksal nimmt noch immer kein Ende. Loulous Nieren arbeiten einfach nicht mehr so, wie sie sollen und nagen bereits an seinem letzten Puffer, was uns tottraurig stimmt.

Deshalb hielten wir eine Unterbringung im Tierheim nicht mehr für tragbar und brachten ihn zu Bettina in Pflege. Nierendiätfutter und Medikamente reichen zur Genesung einfach nicht aus! Loulou braucht das Gefühl von Geborgenheit und Vertrautheit! Es macht ihn vielleicht nicht mehr ganz gesund, aber glücklich!

Und wie glücklich sehen wir daran, dass er nach seiner tiefen Talfahrt im Tierheim endlich wieder frisst und trinkt.

Wieviel Zeit Loulou noch bleibt, weiß keiner. Er hat sich wahnsinnig berappelt und freut sich über jede Art der Zuneigung, verbringt aber auch viele Stunden mit schlafen, dösen, ausruhen…

Natürlich ist die Unterbringung bei Bettina ein Segen für diesen Kater, dennoch suchen wir für ihn händeringend nach einem entspannten Endplatz… er teilt sich das Haus mit weiteren 8 Katzen, einigen Hunden und Menschen – Trubel und Unruhe inklusive.

Und auf die Dauer ist das für den Kater keine glückliche Lösung. Zumal wir uns wünschen würden, dass er nochmal einen Menschen findet, der weitaus mehr Zeit für ihn hat und ihn liebevoll auf seinem – hoffentlich noch langen – restlichen Weg begleitet. Loulous Nierenkrankheit ist leider nicht mehr auszumerzen und auch wenn der Abschied vielleicht überraschender kommen mag, als einem lieb ist, und man selbst hart daran zu nagen hat, Tierschutz und Tierliebe stehen auch dafür, in schweren Zeiten füreinander da zu sein und Verantwortung zu übernehmen.

Dass das nicht leicht ist, wissen wir nur zu gut!!! Trotzdem hoffen wir darauf, doch noch jemanden zu finden, der bereit ist Loulou mit ganzem Herzen zur Seite zu stehen und aus seinen 7 Leben noch ein 8. in Glückseligkeit zu zaubern 😉 Meldet Euch doch einfach direkt bei Bettina unter Tel: 0160 7603298

****************************************************************************************************************************************************************

Loulou haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen.

Schon damals war klar, mit diesem Kater stimmt etwas nicht so recht…nach dem Blutbild hatten wir das Ergebnis, die Nierenwerte sind erhöht.

Loulou zeigt auch alle Anzeichen einen Nierenerkrankung, er frisst recht schlecht, trink viel und sieht irgendwie ziemlich zerzauselt und ausgemergelt aus, obwohl Loulou eigentlich ein hübscher und sehr stattlicher Kater sein sollte.

Daher muss Loulou zukünftig eine Nierendiät bekommen, diese ist weder aufwändig noch teuer, allerdings sind regelmäßige Tierarztbesuche und auch Blutbilder einzukalkulieren, denn mit der Nierendiät kann seine Krankheit natürlich nur verlangsamt werden, seine Lebenserwartung verlängert und vorallem sein allgemeines Befinden verbessert werden, die Krankheit lässt sich aber leider nicht heilen.

Im Leben trifft`s immer die falschen, denn Loulou ist ein so lieber, verschmuster, dankbarer, toller Kater!

Er boult um jede Streicheleinheit und genießt es so wenn man Zeit mit ihm verbringt.

Für Loulou suchen wir ein neues Zuhause in Wohnungshaltung, ein Zuhause in dem er gepäppelt wird, sich um ihn gesorgt wird, das Verständnis für seine Krankheit aufbringt und ihn trotzdem lieb haben möchte…er hat es verdient und wünscht sich nichts sehnlicher.

Loulou ist übrigens 2009 geboren, ist kastriert, geimpft und auch gechipt.

Kommt vorbei und lernt Loulou kennen, wir können nur reden, erzählen und erklären, Loulou hat seine ganz eigene Methode Euch zu überzeugen!

Loulou – die 7 Leben einer Katze