Und plötzlich ist nichts mehr, wie es mal war…nach 9 sonnigen Jahren verlor Luca alles, was er in der langen Zeit so liebgewonnen hatte.

Seine Besitzerin konnte sich altersbedingt nicht mehr ausreichend um ihn kümmern und brachte ihn schweren Herzens zu uns.

Voller Hoffnung, dass er auch auf seine alten Tage hin nochmal ein liebevolles Zuhause findet.

Luca war die erste Zeit ziemlich durch den Wind, hat sich aber zwischenzeitlich einigermaßen mit der neuen Situation arrangiert. Es ist nicht zu übersehen, dass er sich nach wie vor sehr verloren fühl, dennoch präsentiert er sich von Tag zu Tag etwas munterer, nimmt am Tierheimalltag teil und freut sich, wenn er zu den Gassigehzeiten eine Runde an der Elz spazieren gehen darf.

Als Senior geht er alles etwas entspannter und gemütlicher an. Er genießt die Unbeschwertheit außerhalb des Zwingers, tippelt vor sich hin und verweilt hier und da, um die News an den wichtigsten Grasbüscheln zu erschnuppern.

Wenn Luca die Wahl hätte, würde er sich gerne für einen ruhigen Haushalt bei einer Einzelperson oder einem kinderlosen Ehepaar entscheiden.

 

Luca, Havaneser, kastriert, geb. 05.06.2014

Luca – aufstehen, Krone richten, weitergehen