Liebes Tierheim,

hier meldet sich mal wieder Lola (Kunterbunt). Wir haben ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Krankheit komme ich ganz gut zurecht. Erhalte Allopurinol sowie ein Nierenpulver und nierenschonendes Futter.  Meine Familie tut aber auch alles, damit es mir gut geht.

Seit Oktober habe ich ja jeden Freitag 1 Stunde Privattraining mit einem Hundetrainer. Dank meiner Lernfähigkeit kenne ich alle Grundkommandos sowohl als Zuruf wie auch als Sichtzeichen.

Darüber sind wir ganz schön stolz. An meinem Problem mit anderen Hunden arbeiten wir auch intensiv und haben auch schon Erfolge erzielt, üben mittlerweile schon mit 4 fremden Hunden gleichzeitig. Wenn die Leine locker durchhängt klappt das schon ganz gut, eine straffe Leine bedeutet für mich aber Attacke.

Mein Gehorsam ist sehr gut, für ein Stück Käse mach ich einfach alles. Pures Wasser mag ich gar nicht, da muß Buttermilch rein. In meinem Zuhause verhalte ich mich vorbildlich, jedoch versuch ich manchmal mich aufs Sofa zu schleichen, das ist aber tabu. Melde mich mal wieder, bis dann

Eure Lola

Mal wieder Post von Lola!