Malibu war ein Fundkater. Ganz selten sind diese ja chipt und sogar noch registriert, doch in Malibu`s „Fall“ war alles vorbildlich! Doch leider wollten ihn seine Besitzer nicht mehr zurück, nachdem wir sie über den Fund verständigt hatten….so durfte Malibu direkt vom Tierarzt bei uns einziehen, vielleicht auch besser so.

 

Er hatte beim Tierarzt einen Epileptischen Anfall, deshalb ließen wir ihn zur Sicherheit komplett durchchecken und waren erleichtert, dass alle Blutwerte in Ordnung waren, alle Katzenkrankheiten negativ getestet wurden.

Malibu ist eigentlich ein schöner halb-langhaar-Kater, jedoch war er so verfilzt, dass er  um eine komplett Rasur leider nicht drum rum kam…wenn es nach Malibu gegangen wäre hätte der Sommer ruhig noch eine Weile Einzug halten können, denn als Nackedei sind die neuen herbstlichen Temperaturen gar nicht leicht zu ertragen…er sucht die kleinen Sonnenplätze auf der Liegeterasse und kringelt sich ganz klein ein, um seine Körpertemperatur halten zu können. Wir haben richtig Mitleid mit dem armen Knopf 😉

Malibu ist ein total verschmuster, sanfter Kater, der jede Zuwendung genießt! Ein ganz arg angenehmer, den man am liebsten ständig in den Arm nehmen und beschützen möchte 😉

Mit anderen Katzen und auch Katern kommt Malibu super zurecht, vielleicht nehmen ihn die anderen ohne sein prächtiges Fell ja auch nicht ganz ernst, aber jeder im Katzenzimmer scheint Malibu zu mögen und schmiegt sie im vorbeilaufen an ihn heran 😉

Da trotz der guten Blutwerte der epileptische Anfall nicht zu verleugnen war, bekommt Malibu derzeit Medikamente. Da er bei uns aber keine Anfälle mehr bekommen hat, können die Medikamente nach und nach wieder abgebaut werden, selbstverständlich unter Beobachtung.

Dieser Kater hat es verdient endlich ein Zuhause zu finden, in dem sich gekümmert wird! Er wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt und ist kastriert.

Lasst Malibu nicht länger frieren! Besucht ihn und lernt ihn kennen, wir sind sicher auch bei Euch wird das Gefühl aufkommen, Malibu in Eure Arme schließen zu wollen!

 

Malibu – …friert