Hallo Frau Baader,

ich dachte mir, dass Sie sich vielleicht freuen würden zu lesen, wie es Bobby in den letzten Tagen ergangen ist.

Wir haben am Samstag nach unserer Ankunft erst mal zusammen einen schön langen Spaziergang gemacht und sind dann zusammen mit unserer Hündin in sein neues Hause „eingelaufen“. Er hatte anfangs einen gehörigen Respekt vor der Treppe, aber nachdem ich ihm mit Anlauf keine Wahl gelassen habe, läuft er die Stufen nun rauf und runter, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Und so ist es eigentlich mit allem. Ich bin total fasziniert davon, wie er zwar vor allem neuen erst mal den sprichwörtlichen Schwanz einkneift, sich aber an Sanni und mir orientiert und uns vertrauensvoll abnimmt, dass wir schon nix machen, was ihm gefährlich werden könnte.

Er hat ein unglaublich gewinnendes Wesen und wird auch von Tag zu Tag mutiger. Er liebt sein Fressen, seinen Korb, seine Algenkauplatten und die langen Spaziergänge. Nicht mal der Matsch und der Regen scheinen ihm die gute Laune verhageln zu können. Nur der Besuch gestern in der Tierklinik hat ihn ein wenig aus der Fassung gebracht, aber nachdem wir wieder zu Hause waren, war auch alles wieder gut. Ich bin auch überglücklich, dass er sich so toll in unsere Familie einfügt.

Am Sonntag war das Haus voller Kinder und ich war gespannt wie sehr ihn das stresst. Nichts! Er hat sich gefreut, sich von allen begrüßen lassen und hat sich dann entspannt in seinen Korb gelegt. Mein Mann ist nicht ganz so hundeverrückt wie ich und hatte große Bedenken, wegen eines zweiten Hundes, aber selbst ihn wickelt er so langsam aber sicher um den Finger. Lenny lernt jeden Tag etwas neues und das unglaublich schnell. Die ersten Grundkommandos funktionieren auch schon, natürlich noch nicht zuverlässig, aber wir bleiben dran.

Ich hoffe wir können bald zusammen bei einem Eurer Spaziergänge mit machen.

Vielen Dank für alles!  Bis bald

Anita K.

PS. Bobby heißt jetzt Lenny

Meldung aus Bobbys neuem Zuhause!