Vor vielen Jahren begann Mera`s lange Reise….wie genau, das wissen wir leider nicht.

Es war in Rumänien und wie wir alle wissen, ist es dort gar nicht so einfach in einem tierschutzgeführten und tierlieben Tierheim zu landen…das war sicherlich Mera`s erster großer und wichtigster Meilenstein!

Untergekommen, in Sicherheit, die tägliche Napffüllung gesichert!

Doch sie war dort für lange Zeit Eine unter vielen, lebte im Rudel, als Schatten in der Meute, ohne Erziehung oder Ansprache. Den nächsten großen Wegabschnitt zu schaffen, vom Zufall bestimmt, schier unerreichbar…

Doch auch den nächsten Meielenstein beschritt Mera und wurde vom Verein SOS Martosdogs gesehen, gerettet und nach Deutschland gebracht. 

Sicher gingen die letzten Jahre nicht ganz spurlos an Mera vorbei. Sie hat Artgenossen gegenüber gelernt sich durchzusetzen, sich nichts nehmen zu lassen, es gar nicht erst drauf ankommen zu lassen.

Außerdem musste sie sicher auch schon selbst fürs Vesper sorgen. Sie hat Jadgtrieb, der kontrolliert werden muss.

Mera war es bisher gewohnt auf sich selbst aufzupassen. Bei uns im Tierheim hat sie sich ihren Betreuern sehr schnell angeschlossen, würde mit ihnen durch dick und dünn gehen!…doch Mera hat nun begonnen nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf ihre engen Menschen aufzupassen 🙂 

Mera ist ein Pfiffikus. Sie ist ein Schlaukopf, dem man mit einer Mischung aus Auslastung, Regeln, Grenzen und der richtigen Belohnung bei kommt. Eine Hündin, die man souverän zu Führen wissen muss, damit sie sich hinten einreiht, zur Ruhe kommen kann, Vertrauen aufbauen und sich in die Sicherheit ihrer neuen Familie fallen lassen kann.

Für Mera suchen wir liebevolle Menschen, die nicht nur ein gewisses Maß an Verständnis und Erfahrung mitbringen, sondern auch Zeit und Lust die aktive und schlaue Hündin zu fordern. Ihr werdet sehen, Mera hätte gerne einen Rudelchef, dem sie bedingungslos folgen kann, dieser muss sich seinen Namen nur erst verdienen.

Lernt das besondere Mädel bei uns kennen!

Mera – der lange Weg