Fast schon seltene Besucher erweisen uns derzeit die Ehre. Vier Wellensittiche, die uns den ganzen, langen Tag über ihre Freuden und Leiden informiert halten…Chilp!

 

 

 

 

 

Zum einen hätten wir Rocky und Blue, die beiden sind im März 2014 geboren und mussten leider wegen eines Asthma-Leidens ihrer Besitzer bei uns abgegeben werden.

Dann wären da noch die beiden grünen Kollegen, nämlich Mimi und Maxi. Diese beiden hatten leider kein so schönes Vorleben, denn sie haben beide körperlich Handicaps, deren Heilung man auch hätte unterstützen können, hätte man sich denn früher darum gekümmert…Mimi und Maxi wurden einfach in einer fremden Voliere ausgesetzt, in der Hoffnung, dass keiner die Neuzugänge bemerkt…

Mimi hat leider ein gebrochenes Bein…was für viele Vögel das Todesurteil bedeuten würde, nimmt Mimi bislang relativ gelassen, sie kann sich noch gut einbeinig auf der Stange halten und ist noch immer sehr lebensfroh…

…auch wenn sie vom neuen Dreier-Team bisweilen etwas ausgegrenzt wird…

Maxi ist topfit, hat aber nur noch ein Auge. Das andere ist einfach zugewachsen und verheilt. Wir können leider nichts mehr dagegen unternehmen, aber Maxi hat keine Schmerzen damit und ist sehr munter, wenn man es nicht wüsste, so würde es kaum auffallen.

Alle Vier sind zwar nicht handzahm, aber kommen gut mit dem Menschen aus, bekommen also keine Panik, wenn wir uns dem Käfig nähern.

Sie verstehen sich untereinander sehr gut, können aber auch paarweise vermittelt werden.

Wir suchen für die lebensfrohe Gesellschaft endlich ein tolles Zuhause! Vorallem artgerecht soll es sein, vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben, sollen sie fliegen dürfen, Gesellschaft haben, Raum und Platz angeboten bekommen! Ihr Dasein im kleinen Käfig soll endlich bald ein Ende haben, damit sie auch einen Grund für Ihre Lebensfreude bekommen 😉

Lernt Mimi, Maxi, Rocky und Blue kennen!

Mimi, Maxi, Rocky und Blue – hocken auf dem Wartebänkle