Mina

Als Mina bei uns abgegeben wurde, war von Fräulein Sonnenschein noch gar nichts zu sehen…

 

 

 

Die kleine Hündin zog sich zurück, wollte nicht angefasst werden, brummelte vor sich hin und wollte uns auf Abstand halten. Unsicherheit war da wohl der Vater des Gedankens, denn sobald Mina ein bisschen Vertrauen zu uns aufgbaut hatte und endlich mit unseren Gassi-Gehern in die Natur entführt werden konnte, fing Mina an aufzublühen wie eine Blume im Frühling!

Mina

Mina ist süß, aktiv und sportlich. Sie liebt gemeinsame Aktivitäten und Übungen mit ihrem Menschen, beherrscht die Grundkommandos und hat auch Spaß daran diese, für ein Leckerli, auszuführen.

Mina

Tricks und Kunststücke, für Mina kein Problem, sie ist motiviert neues zu erlernen. Und gemeinsames lernen macht nicht nut Spaß, man lernt sich dabei besser kennen, stärkt Mina`s Selbstbewusstsein und kommt sich näher.

Mina

Die Mutigste ist Mina nämlich nicht gerade, fremde Geräusche, neue Menschen, das kann Mina noch immer kurz aus der Bahn werfen. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen kann da also nicht schaden. Einen Menschen dazu, der die Situation einschätzen kann, Mina Sicherheit und Grenzen geben kann, dann wird`s harmonisch und Mina kann sich sicher fühlen.

Mina

Mina ist am 12.12.2008 geboren, sie ist kastiert, geimpft und auch gechipt. Mit anderen Hunden versteht sich Mina sehr gut, mit Katzen und Kleintieren leider nicht ganz so, davon würden wir allen Beteiligten zuliebe eher abraten 😉

Mina

Mina wird über Tiere in Not Breisgau vermittelt, kann aber im Tierheim besucht werden.

Anfang Juni und nur Wolken und Regen…Lust auf etwas Sonnenschein?

 

 

Mina – etwas Sonnenschein