01. November 2011 Hurra, hurra, hurra!

Der süße kleine Jonathan hat ein wunderschönes Zuhause gefunden.
Es wurde zwar noch festgestellt, dass der Süße taub ist, aber er durfte zu zwei fantastischen Frauen umziehen,die ihn so liebevoll und freudig aufgenommen haben,als ob sie für einander bestimmt waren.Auch der scheue Kater, der schon im Haushalt lebt, hat schon den ersten positiven Kontakt gewagt.Zwar hat Jonathan verständlicherweise am Anfang noch sehr nach Geschwistern und Mamas gerufen, konnte aber doch Geborgenheit und Ruhe bei seinen neuen Menschenmamas finden.
Ein schöneres und liebevolleres Zuhause hätte er nicht erattern können!

25.September: Jonathan, der Große!

Der hübsche Jonathan hat sich prächtig entwickelt, jedoch hat sich herausgestellt, dass er eine motorische Störung hat. Seine Koordination ist ein wenig „unüblich“ 😉
Laut Tierarzt liegt es wohl am Kleinhirn, vielleicht hatte seine Mama eine Infektion während der Schwangerschaft? Man nennt die Symptome ATAXIE.
Manchmal schaukelt er bein Laufen ein wenig, oder er dreht sich auch mal im Kreis, aber all das stört ihn herzlich wenig, wenn er mit seinen Geschwistern spielt und balgt.

Interessante Infos zu Ataxie unter:

http//www.ataxiekatze.de/ataxie.html

 
Er frisst nun schon feste Nahrung und übt fleißig den Gebrauch des Klöchens.
Er kann ein unbeschwertes, schmerzfreies Leben führen,idealerweise zusammen mit einem seiner Geschwisterchen,da das gemeinsame Spielen ihn trainiert und natürlich Spass macht.
Gerne kann der Kleine Fratz auf seiner Pflegestelle besucht werden.

0176-21255371

 

—————————————————————————

22.08.2011

Jonathan wiegt inzwischen 220g und nimmt stetig zu!

Der kleine Kämpfer ist bei der „neuen“ Mama und seinen „neuen“ Geschwistern voll integriert und freut sich des Lebens.

 

———————————————————————————————————————————

Anfang August…

Am Mittwoch wurde uns ein ca. 1 Tag altes Katzenbaby ins Tierheim gebracht. Der kleine Kerl wog gerade mal 104g. und war ganz schwach. Er wurde auf einer Wiese gefunden. Die Mutter hatte ihn wohl vergessen oder wurde gestört, als sie ihre anderen Kinder in Sicherheit bringen musste.

 Anfang August

Wir haben ihn sofort gefüttert und warm gehalten. Spät in der Nacht konnten wir eine liebevolle Katzenmama als Amme finden, die den Kleinen sofort wie ihr eigenes Kind angenommen hat. Sie hat den Kleinen von oben bis unten abgeleckt , als dieser schon genüsslich seine Nachtmahlzeit von der neuen Mama einnahm.

Dias war wohl seine Rettung, denn seither nimmt er von Tag zu Tag stetig zu und wiegt jetzt schon 135g.

Auch von seinen neuen Geschwistern wurde er sofort als Brüderchen aufgenommen …

hier dient er als Kopfkissen für „Shadow“, seinen schwarzen Bruder.

Jonathan macht einen rundrum zufriedenen Eindruck,  nimmt konstant zu (wenn auch etwas wenig), piepst nicht öfters als seine Geschwister, und motz genauso wenig beim Wiegen wie die anderen.

3 x Hurra für „Klein- Jonathan“ !