MoritzMoritz wurde in unserer Tierklinik nach einem Unfall operiert, sein Hinterbein musste amputiert werden.

Nach der Operation, beziehungsweise Rechnungsstellung war sein Besitzer leider nicht mehr erreichbar, meldete sich nicht mehr, regierte auf nichts…

 

 

So kam Moritz zu uns! Schlimm oder? Manchmal ägern wir uns einfach nur darüber wie einfach es sich manche Menschen doch machen, von Verantwortung keine Spur.

Moritz

Moritz ist ein sehr lieber, neugieriger, jedoch zurückhaltender Kater. Neugierig und zurückhaltend, wie passt das denn?

Moritz

Ganz einfach, sobald man Moritz einen Besuch abstattet, ist er da, ein Schatten, der einem verfolgt und beobachtet, doch immer einen Meter Sicherheitsabstand bewahrt und sich doch nicht so recht heran traut. Er möchte und kämpft mit sich, würde gerne schnuppern, doch er traut sich bisher einfach noch nicht die letzte Hürde zu nehmen.

Moritz

Moritz ist ein richtig süßer Bub, der nicht nur Menschen, sondern auch seine Artgenossen auf die Pelle rückt. Er liebt Kollegen und möchte diese am liebsten ständig beobachten, mit ihnen von einem Teller essen und zusammen in einem Körbchen liegen…vorallem die Mädels haben es Moritz angetan, zu mancherfrau`s Leidwesen 😉

Moritz

Moritz ist am 01.01.2014 geboren, er ist bereits kastriert, gechipt und auch geimpft. Dass er nur noch drei Beine hat, haben wir zwar zu Beginn erwähnt, so wichtig finden wir diese Info aber gar nicht, denn Moritz kommt super damit zurecht, er kann trotzdem klettern, rennen und toben, ist überhaupt nicht eingeschränkt.

Wir suchen für den zarten Bub ein Zuhause mit Freigang, am allerliebsten mit ein oderer mehreren sozialen Artgenossen an denen er sich auch etwas orientieren kann. Ein Zuhause in dem es nicht so laut und hektisch zugeht, mit etwas Geduld und Zeit Moritz ankommen zu lassen.

Moritz

Kommt vorbei und lernt den jungen Mann kennen!

Moritz – neugierig und zurückhaltend