Habt Ihr diesen Farbschlag schon einmal gesehen?

Es gibt viele graue Tiger, braune Tiger, rote Tiger…aber einen schwarzen Tigerkater haben selbst wir zum ersten Mal gesehen 😉

Morle ist wunderschön und ganz schön besonders 😉

 

 

 

Doch auch zu seinem Wesen und Charakter haben wir so einiges positives zu berichten!

Morle ist ein Abgabekater, er musste leider wegen einer ernsten Krankheit seiner Besitzerin bei uns ins Tierheim einziehen.

Daraufhin war für Morle eine Welt zusammengebrochen…er hat sich wochenlang  zurückgezogen, lebte vorwiegend in unseren Kratzbäumen und Katzenhöhlen und wollte von uns nix wissen.

Aber Ihr kennt uns bereits und irgendwann bekommen wir jeden überredet!

Mittlerweile bewegt sich Morle frei im Katzenzimmer, erkundet und beobachtet.

Er lässt sich gerne anfassen und schnurrt, wenn er massiert und gestreichelt wird!

Dennoch ist Morle nicht der aller mutigste…er braucht noch immer eine kleine Warmlaufzeit um sich einem hinzugeben, doch wenn das Eis gebrochen ist, dann genießt er!

Auch sonst ist er noch immer ein eher zurückhaltender Katzenmann, der lieber erst beobachtet und dann handelt…es soll manchmal besser sein 😉

Für Morle suchen wir ein eher ruhigeres Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen und alles kennenlernen darf, wir sind sicher, dass Morle bald wieder zu seinem alten Selbstbewusstsein finden wird!

Mit anderen Katzen hat er schon immer zusammengelebt und versteht sich gut mit ihnen, allerdings scheint er auch nicht zwingend deren Gesellschaft zu benötigen um glücklich zu sein.

Wir würden ihn gerne als Freigänger vermitteln, da er bisher als solcher gelebt hat.

Morle ist übrigens 7 Jahre alt, ist geimpft, gechippt und kastriert.

Wer von Euch Interesse an diesem außergewöhnlich hübschen und sensiblen Kater hat, der sollte ihm schleunigst einen Besuch abstatten und ihn kennenlernen!

 

Morle – der Außergewöhnliche