Da sich ihr Herrchen nicht mehr um sie kümmern konnte, wurde Murmelchen in der Tierklinik abgegeben…sie sollte eingeschläfert werden.

 

 

Unsere Tierklinik weigerte sich ein gesundes und aktives Hündchen einzuschläfern und wir übernahmen sie von dort.

Murmel ist am 20.10.2006 geboren, zwar schon 10 Jahre alt, auch bereits etwas großmütterlich ums Schnäuzchen, doch noch immer fit wie ein kleiner Turnschuh!

Murmel hat´s faustdick hinter den Ohren und weiß genau was sie möchte 😉

Auf den ersten Blick ist Murmel einfach nur süß und goldig, wenn sie sich anfängt zu freuen, schmilzt man automatisch dahin…

Auf den zweiten Blick kann man Murmel nicht nur anschauen und süß finden, sondern sich so richtig mit ihr beschäftigen! Die Kleine ist sehr aktiv und neugierig, bewegt sich sehr gerne durch die Natur und würde für ein Leckerli wirklich alles tun!

Egal welche Übung und ob Murmel zuvor schon mal etwas von ihr gehört hat oder nicht, sie bemüht sich alles recht zu machen…irgendwann muss die mir den Kecks doch geben…;)

Murmel ist absolut unkompliziert, lieb und alltagstauglich! Einzig Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben…Murmels große Leidenschaft ist es nämlich diese zu erschrecken und auch zu verfolgen, sieht Murmel Kleintiere, kann sie zu Hochtouren aufdrehen.

Was uns derzeit noch beschäftigt ist eine kahle Stelle am Rücken. Sämtliche Parasiten sind bereits ausgeschlossen, der komplette Allergietest steht allerdings noch aus, Murmel bekommt gerade ein spezielles Trockenfutter.

Was Murmel derzeit so beschäftigt ist allerdings etwas ganz anderes…wie lange sie noch weggesperrt von ihren Menschen, hinter diesen doofen Gittern verbringen muss?

Murmel – kleiner Krümel, große Wirkung – lernt das süße Mini-Mädel bei uns kennen!

Murmel – kleiner Krümel, große Wirkung