MyloSo zumindest wäre Mylo`s eigene Einschätzung zu seiner Person 😉

Stark wie ein Bär, groß wie ein Elefant, schnell wie ein Puma…Terrier eben 😉

 

 

 

Mylo lebte bisher in einer Familie mit einem älteren Kind, immer ohne Probleme. Die Situation änderte sich, als ein weiteres Kind in der Familie Einzug hielt, und vorallem ins Alter kam mobil zu werden. Mylo kam nicht damit zurecht, dass ein Kleinkind einfach auf ihn zu krabbelt, zu seinem Körbchen robbt, oder anderweitig einfach Kontakt zu ihm aufnehmen möchte.

Mylo

Seiner Familie wurde diese Situation zu gefährlich, mit Mylo zu üben, aufgrund der Lebensumstände  zu zeitintensiv, Mylo kam zu uns.

Der 5-jährige Bub war die ersten Tage im Zwinger sehr unsicher und kleinlaut, sicherlich hätte ihn seine Familie nicht wiedererkannt, ein häufchen Elend, was bei jedem Geräusch in sich zusammen zu fallen drohte. Doch das hielt nicht lange an, Mylo ist wieder aufgestanden und kann schon wieder zeigen was er alles so kann 😉

Mylo

Innerhalb weniger Tage arbeitete er sich bei unseren Gassigehern das Beliebtheitstreppchen nach oben: Er ist spritzig, aktiv, neugierig, bewegunsgfreudig, verspielt und natürlich auch für Streicheleinheiten zu haben.

Mylo

Ein Süßer Knirps im Handtaschenformat, der doch sicherlich nicht daran denkt in eine zu sitzen 😉 Mylo ist zwar klein, doch an Schosshund ist nicht denken, ein Terrier durch und durch. Hat sich Mylo etwas in den Kopf gesetzt, bleibt er dran und versucht auch seinen Willen durchzusetzen. Grenzen? Diese sollte er dringend kennenlernen, auch am Grundgehorsam darf gerne noch etwas weiter gefeilt werden 😉 Zwar hat er alle Kommandos schon gehört, doch sich darauf auch in schwierigen Situationen zu konzentrieren, fällt dem kleinen Dickschädel etwas schwer 😉

Mylo

Andere Hunde? Auch da wächst Mylo gerne über sich hinaus. Auch in dieser Hinsicht sollte Mylo in einer guten Hundeschule das Einmaleins der Höflichkeit erlernen.

Mylo

Mylo ist ein Cleverle, der schnell lernt und sich leicht motivieren lässt. Aber auch ein Cleverle, der seinen Menschen gerne mal auf die Probe stellt 😉 Wenn Ihr Euch dem kleinen Alleskönnerle gewachsen fühlt, dann kommt mal bei ihm vorbei!

 

Mylo – Alleskönner