Hallo Biggi,

Tut mir leid das es etwas länger gedauert hat. Wir haben alle Hände voll zu tun, beide Rabauken zu bändigen 😉 Jacky fand das ja am Anfang gar nicht so toll, seinen EinzelHund-Status zu verlieren. Sein Kontrollzwang und seine Verlustangst haben sich fürs Erste extrem gesteigert. Solangsam normalisiert sich die Situation wieder.

Der Kleine (Bigfoot) heißt jetzt Mischa und hört schon brav auf seinen Namen. Er lernt schnell und ist recht unkompliziert. Sehr anhänglich wie ein Welpe. Akzeptiert seine Grenzen und himmelt Jacky an, der damit aber noch nichts anzufangen weiß. Mischa ahmt ihn sogar nach, aber wir versuchen zu verhindern, daß er sich die schlechten Eigenschaften kopiert. Mischa lernt gerade apportieren und an der Leine laufen. Beides klappt gut, allerdings ist er ein Dickkopf, der weiß was ich von ihm will, es aber immer mal wieder versucht, ob er nicht doch mit seinem Willen durch kommt. Radfahrer sind kein Thema mehr, aber der eine oder andere Jogger ist  für ihn ein rotes Tuch. Momentan versuchen wir beide an den Fahrrad Anhänger zu gewöhnen, damit wir für den Sommer bereit sind.

Nach den Pfingstferien fangen wir mit beiden Hunden Hundesport im Verein bei uns in der Nähe an. Da freuen wir uns schon richtig drauf. Wir sehen uns bei der Wanderung, bis dann!

Nachricht von Bigfoot 🙂