Leider immer wieder wird unterschätzt wie schnell sich kleine Nager vermehren können. Ohne Kastration geht dies in Windeseile und wächst den Besitzern dann sehr schnell über den Kopf.

Auch in diesem Fall von fast 60 Meerschweinchen, die vom Besitzer von heute auf morgen abgegeben werden wollten…

 

 

 

Mehrere Vereine haben zusammengearbeitet und konnten noch am gleichen Tag reagieren, so konnten alle Schweinchen auf die schnelle gerettet werden.

7 kleine Böckchen dürfen seit dieser Woche das Emmendinger Tierheim ihr vorübergehendes Zuhause nennen 😉

Arno, Manni, Nils, Holger, Timmy, Otty und Lucky Luke, alles junge Männer im Besten Alter zwischen 10 Wochen und 6 Monaten.

Den Tierarztbesuch haben sie bereits überstanden und sie werden derzeit noch auf Milben behandelt, ansonsten sind sie aber kerngesund und sozusagen Quick-Fidel.

Die Schweinchen sind alle mehr oder weniger noch etwas scheu, wenn man sich Zeit nimmt und zu ihnen sitzt, dann trauen sie sich nach einer Weile aus ihren Verstecken oder fangen an munter zu plaudern. Im ersten Moment wird allerdings noch leicht panisch den Rückzug angetreten…aber das wird schon!

Wir suchen für die kleinen und sehr süßen Männer ein neues Zuhause, artgerecht und mit etwas Geduld.

Kommt vorbei und schaut doch mal!

Neuer Schweinchen-Alarm