Liebe Frau Schüßler,

Arthur ist nach wie vor ein Sonnenscheinchen. Und obwohl der Herr gerade einen Pubertätsschub erlebt und nun im Alter von zwei Jahren damit begonnen hat, sein Bein zu heben, zeigt er gegenüber Vier- und Zweibeinern kein rüpelhaftes Benehmen.

Allein das Motto „Welt lass‘ dich umarmen“ nimmt er hin und wieder etwas zu wörtlich. Wer auch immer ihn freundlich anspricht, muss gewärtigen, dass der „Kleine“ dazu neigt, die Vorderläufe auf die Schultern des Gegenübers zu legen, den Kopf an die Wangen des so sympathischen Zweibeiners zu drücken und das ein oder andere Küsschen zu geben.

Allmählich hat er zwar verstanden, dass nicht jedermann eine derartig innige Begrüßung schätzt, aber er zeigt, selbst wenn er sich inzwischen merklich zügelt und von derart ungestümen Sympathiebekundungen erst einmal Abstand nimmt, dass er im Grunde doch darauf wartet, seine Freude und Wertschätzung durch seine überschwängliche Umarmung zum Ausdruck bringen zu dürfen.

Sein Spaß an Wasserspielen ist nach wie vor ungebrochen. Während des Urlaubs hat er es sich angewöhnt, regelmäßig ein Bad im Meer zu nehmen und völlig entspannt eine kleine Runde zu schwimmen, selbst wenn seine Begleiter auf dem Trockenen blieben.

In der Hundeschule zeigt er sich nach wie vor grundsätzlich kooperationsbereit und lernwillig, wenngleich doch immer wieder zu erkennen ist, dass er das Herumtollen mit den anderen Vierbeinern bevorzugt.

 

Herzliche Grüße

Ihr

R.M.

Neues von Arthur!