Liebe Frau Griesshaber, liebe Frau Schüssler,

Drei Wochen ist Zen, jetzt Sam ;), bei mir. Und ich denke, er hat sich schon ganz gut eingelebt.

In der Wohnung ist er ein ganz ruhiger und verschmuster Kerl, der sich ab und an auch schon zu einem kurzen Spiel herausfordern lässt.

Einer seiner großen Fortschritte. Er ist auch nicht mehr ganz so schreckhaft und vorsichtig, wenn wir unterwegs sind, aber sicher noch weit entfernt von einem souveränen Hund. Aber er ist neugierig und verfressen 😉 was ungemein beim üben hilft.

Er hat dadurch auch schon ein bisschen zugelegt, was ihm aber gut steht. Woran wir aber noch richtig arbeiten müssen, ist das stressfreie „alleine bleiben“. Momentan schafft er es kaum, ruhig liegen zu bleiben, wenn ich das Zimmer verlasse und er mich nicht sieht. Aber ich bin optimistisch, dass wir das noch hinkriegen, denn dafür ist er einfach noch nicht lang genug bei mir.

Viele Grüße & bis zu den nächsten News. Claudia B.

Neues von Zen!