Liebe Frau Baader, liebes Mitarbeiter-Team

Wir wünschen Ihnen allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Ihnen gerne wieder einmal ein paar Neuigkeiten von Harley übermitteln, welchen wir diesen Frühling an Ostern bei Ihnen abholen durften: Die erste Prüfung in der Hundeschule ist geschafft !!!Jedoch ist er noch immer nicht auf jeden Hund bedingungslos gut zu sprechen. Sein Jagd-Instinkt ist noch immer extrem, obwohl er sich etwas gebessert hat. Beim Spiel ist er oft sehr rüpelhaft, aber niemals verletzend. Aus diesem Grund gibt es nur sehr wenige Hunde, welche gerne mit Harley spielen. Aber unsere Emma ist zum Glück auch nicht gerade zimperlich. Hier zwei Fotos, wie das so Zu und Her geht beim täglichen Spiel mit unserem Hund Emma:

Unserer Katze gegenüber hat Harley dafür ganz riesige Fortschritte gemacht. Manchmal haben wir fast das Gefühl, dass unsere Katze ihn zum Spiel oder zur Jagd auffordert.

Dann wetzen die beiden durch das ganze Haus, dass es nur noch so kracht. Aber die Beiden können auch ganz anders. Die Wasserpistole haben wir schon längst gegen den Fotoapparat getauscht.

Harley kann inzwischen stundenlang aus sehr kurzer Distanz unsere Katze beobachten. Und sie hört dabei nicht auf zu „schnurren“. Wir haben immer gewusst, dass es mit viel Arbeit, Geduld und Schweiss verbunden sein wird, unsere „Maschine“ Harley in den Alltag zu integrieren. Und genau so ist es auch gekommen. Wir nehmen ihn oft mit ins Geschäft. Das funktioniert super, unsere Kunden lieben ihn und spielen sehr gerne mit ihm. In unserem Haus und Garten ist er ein Engel, gehorcht aufs Wort und würde keiner Fliege etwas zu Leide tun.Nur wenn wir unterwegs sind und einem Hund begegnen oder er eine Fährte aufnimmt, ja dann ist es oft vorbei mit Lustig…… Aber wir arbeiten weiter daran. In den neun Monaten, seit er bei uns ist, hat er riesige Fortschritte gemacht. Na ja mit sehr viel Potential für weitere Fortschritte. So oder so werden wir uns mit unserem Harley niemals langweilen, und das ist schlussendlich genau das, was wir wollten !!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Harley, S. und D. Ernst

News von Harley ehemals Rocco!