2 Monate ist Figaro jetzt schon bei uns. Er hört jetzt auf den Namen: Salem

Wir sind uns einig, dass Salem früher schwarz war und in einen weißen Farbeimer gefallen ist 🙂  Er hat sich schnell eingelebt und sich wirklich gut gemacht.

Doch schon nach den ersten 3 Wochen merkten wir, dass er in der Wohnung einfach nicht glücklich ist. Er saß Stunden lang am Fenster und schaute traurig dem Treiben im Garten zu. Wir mussten einfach etwas unternehmen. Nach Absprache mit dem Tierarzt haben wir dann die ersten bangen Versuche gestartet und sind mit ihm in den Garten.

Natürlich ist er gleich am 2. Tag ab durch die Hecke in den Nachbargarten verschwunden…Wir haben uns wirklich Sorgen gemacht ob er wieder käme. Und bei der ersten Gelegenheit schnappten wir ihn uns und brachten ihn wieder rein. So ging es weitere drei Tage, auch wenn Salem sich immer neue Tricks ausdachte wie er so lange wie möglich entkommen konnte. Er türmte, wir fingen ihn ein.

Nach einer Woche setzten wir alles auf eine Karte. Fenster auf, und einfach laufen lassen und warten (beten). Keine Ahnung wer unsicherer war. Er oder wir. Denn länger als zehn Minuten blieb er am ersten Tag nicht weg. Inzwischen hat er sein Revier gesichert, die ersten Kämpfe ausgestanden und kommt nach jedem Ausflug aufgeregt und maunzend nach Hause. Auch an den Arbeitsalltag hat er sich schnell gewöhnt. Komme ich schon Mittags nach Hause hebt er nur müde den Kopf. Kommt mein Freund erst spät Nachmittags von der Arbeit, sitzt Salem schon wartend an der Türe. Am meisten Spaß hat er trotz allem immer noch beim gemeinsamen Spielen im Garten.

Herzlichen Dank für eurer Vertauen.

Liebe Grüße Diana und Fabian

News von Salem ehemals Figaro 🙂