Nico staunte nicht schlecht, als er vor wenigen Wochen wieder einen Zwinger bei uns beziehen musste….und er fand es auch überhaupt nicht lustig! Skepsis machte sich breit, zurecht! Hü, hott, hü, hott! Er hatte doch schon längst sein Frauchen fürs Leben gefunden, warum also zurück dorthin, wo alles begann? An Nico lag es nicht! Nur weiß er das natürlicht nicht…Frauchen wurde schwer krank und musste sich schweren Herzens von ihrem Buben trennen….

Der kleine Mann verstand erst mal die Welt nicht mehr, wieder alleine in einem kahlen Zwinger zu sitzen und keiner der sich nur um ihn kümmert…..aber natürlich haben wir das ganz schnell geändert! Nico hat schnell neue Hundefreunde gefunden und jetzt ist alles gar nicht mehr so schlimm 🙂

Aber das Gelbe vom Ei ist es selbstverständlich nach wie vor nicht! Nico sehnt sich auch wieder nach trauter Zuwendung und Zugehörigkeit! Er ist ein kleines Cleverle, freut sich, wenn er eine Aufgabe bekommt und sich damit in Szene setzen kann! Hundeschule fänd er sicherlich superduber! Aber er weiß auch gemütliche Stunden auf einem kuscheligen Sofa sehr zu schätzen….

An der Leine riskiert unser Schaumschläger gerne mal eine dicke Lippe, ein Gernegroß eben, der schließlich wahr genommen werden will 🙂 Reine Trainingsache! Denn grundsätzlich ist Nico mit anderen Hunden prima verträglich und zeigt sich auch sehr sozial! Er ist übrigens 4 Jahre alt und bereits kastiert! Die Vermittlung läuft über Tiere in Not Breisgau, aber Ihr könnt den Buben jederzeit gerne zu den Öffnungszeiten bei uns kennenlernen!

Nico – zurück auf LOS