Nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen, aber tief im Herzen ist Odana eine waschechte Goldi Hündin 😉

 

 

 

Klar, sie sieht nicht so aus, die Farbe stimmt aber und vor allem ihr Wesen und ihr Verhalten kommt Goldi-Kenner und Liebhaber sofort bekannt vor!

Sie liebt Menschen, kann schon fast aufdringlich sein, hockt man sich auf den Boden, kann man sicher sein, dass Odana sofort in einem hineinschlupfen möchte. Gemeinsam unterwegs zu sein und Aufmerksamkeit zu erhaschen erfreut Odana, dann galoppiert sie mit freudigem Strahlen auf ihren Menschen zu.

Sie ist sehr anhänglich, weicht nicht von Zweibeiners Seite, ist immer ansprechbar. Mit anderen Hunden kommt Odana super zurecht und hat eine sehr schöne Art und Weise mit anderen umzugehen. Sicherlich eine tolle Familienhündin und auch eine verständnisvolle Spielgefährtin mit Kindern.

Leider hatte Odana nicht die gleiche Kindheit wie manch anderer Goldi vom Züchter, die letzten Jahre müssen für sie der Horror gewesen sein…

In der ersten Woche bei uns mussten wir sie den Zwingergang nach vorne tragen, Odana ging kein Schritt. An der Straße bekam Odana direkt die erste Panikattacke, als diese überstanden war und ein Jogger um die Ecke bog, kam dann auch die Zweite….

Da Odana aber prinzipiell so ein offenes und liebes Wesen hat und unbedingt mit ihrem Menschen zusammen arbeiten möchte, ging es keine Woche bis die hübsche Auster sich geöffnet hat 😉

Natürlich, es braucht noch ein bisschen Geduld und einzelne Alltagssituationen müssen noch geübt werden, aber wenn im Tierheim so schnelle und große Fortschritte machbar sind, dann sind sie es Zuhause erst recht!

Unser Herz hat Odana bereits erobert, seit Ihr auch bereit dazu?

Sie wird über Tiere in Not Breisgau vermittelt ( Tel. 0761 507726 ), kann aber jederzeit zu Öffnungszeiten bei uns besucht werden!

Odana – Waschecht