IMG_5794Pilou kam zwar wenige Tage in den Genuss einer neuen Familie, doch leider wieder nichts für`s Leben…

An Pilou selbst lag es nicht, andere Gründe trieben einen Keil zwischen die neugebackene Familie…

Pilou ist wieder im Tierheim und wartet sehnsüchtiger denn je!

 

 

Jede Rasse hat ihre speziellen Fans…bei Pilou können wir nur sagen: Bretonen-Fans aufgepasst!

Sicherlich zählen Bretonen zu den aktiven Kerlchen unter den Hunderassen, auf jedenfall aber zählen sie zu den Jagdhunden, genauer den Vorstehhunden. Das schreckt viele ab, denn Jagdhunde sind bekanntlich jagdlich motiviert und dürfen nie abgeleint werden…

Pilou

Vorstehhunde wurden allerdings nicht gezüchtet um unkontrollierbar auf alleinige Hetzjagdt zu gehen, sondern um mit dem Menschen zusammen zu arbeiten, Wild zu finden und ihm dieses anzuzeigen, in der Bewegung inne zu halten, anstatt auf eigene Kappe los zu stürmen. Das ist ein großer Unterschied und kann von uns „Nichtjägern“ gut im Alltag ersetzt und umgesetzt werden!

Pilou

Egal ob Zielobjektsuche, Dummyarbeit oder spannende Suchspiele, schaffen gemeinsame Beschäftigung auf dem sonst so langweiligen Spaziergang. Genau darauf hätte auch Pilou Lust!

Pilou wurde in Frankreich von einem Jäger aussortiert, war im dortigen Tierheim nur einer unter vielen und durfte seine Reise nach Emmendingen antreten.

Pilou

„Das ist das Leben“, scheint sich Pilou zu denken und  genießt trotz seiner aktuellen Situation jeden Tag! Er hat gute Laune, genießt die frische Luft am Elzdamm, nimmt mit was er bekommen kann.

Pilou ist sehr feundlich, aufgeschlossen, und unproblematisch. Mit seinen Artgenossen kommt er super klar und teilt sich bei uns seinen Zwinger mit Mina. Katzen findet Pilou spannend, trotzdem könnte man den jungen Mann sicherlich noch an ein Zusammenleben gewöhnen.

Pilou

Der 2,5 Jahre alte Bub durfte bisher leider noch nicht viel lernen, Sitz, Platz und Bleib waren für seine ehemaligen Besitzer sicherlich uninteressant, dafür kann Pilou aber nix und ist bereit das Versäumte mit Euch zusammen nachzuholen!

Welche Frage sich jetzt noch aufdrängt wäre: Bist Du schon Bretonen-Fan oder darf Dich Pilou noch zu einem machen? Kommt vorbei 😉

Pilou – Cèst la vie