IMG_5022

Wie selten kommt es vor, dass wir Euch zwei Hunde im Doppelpack vorstellen möchten? Praktisch nie, denn wir wissen, dass die wenigsten Menschen gleich zwei auf einen Streich adoptieren möchten, dass es schwer ist mit gleich zwei Neuzugängen zu üben, das zwei mehr kosten als einer.

 

 

Dazu kommt, dass die meisten Teams, auch wenn sie eine Weile zusammen gelebt haben, sich nach Abgabe bei uns, oft als gar nicht so unschlagbar herausstellen, die Trennung ist oft besser für beide Parteien, an das neue Leben alleine gewöhnen sich die meisten Hunde schneller als wir Menschen im Vorfeld vermuten.

Mit diesen Gedanken sind wir auch an Plume und Patou heran getreten, doch hier müssen wir unsere Meinung nun wirklich revidieren! Denn bei diesen beiden handelt es sich wirklich um ein unschlagbares Team, um eine Lebensgemeinschaft, um Liebe!

IMG_5026

Plume ist die Mama von Patou, bereits 10 Jahre alt, wobei ihr Sohn gerade ein Jahr jünger ist 😉 Somit teilen sie sich schon seit 9 Jahren alles, stehen zueinander in guten wie in schlechten Zeiten. Die beiden sind unzertrennlich, vorallem Mama Plume hängt sehr an ihrem Sohn, möchte ihn ständig um sich haben und auf ihn auspassen. Sie trinken aus einem Napf, sie spielen mit dem gleichen Ball, die kommen gleichzeitig um ihre Streicheleinheit abzuholen, sie spielen miteinander…

IMG_5048

Die beiden sind Sonnenscheine! Wem beim Anblick der beiden nicht das Herz aufgeht und sich ein schmunzeln auf die Lippen legt…

IMG_5016

Als ihr Herrchen starb kamen beide ins Tierheim. Doch nicht deprimiert, nein woher denn, „Hallo Ihr, wir sind dann mal hier“ hätte man sie sagen hören können 😉

Die beiden sind Labbi typisch sehr unkompliziert, lieb, verschmust, verstehen sich mit allem und jedem. Plume und Patou möchten keine großen Wanderungen mehr unternehmen, auch wenn sie noch fit und aktiv sind, genügt ihnen eine kleine Runde mit anschließendem Gartenliegen im Sonnenschein 😉

IMG_5041

Mit  9 und 10 Jahren hat man schon gewissen Zipperlein. Bei Patou ist es ein altes Hüftleiden, mit dem er allerdings schon immer lebt, die Ohren müssen gepflegt werden und beginnende Arthrose macht sich breit. Bei Plume wurden bereits Mammatumore entfernt, auch ihre Ohren müssen regelmäßig gepfelgt werden.

IMG_5034

Einen alten Hund bei sich aufzunehmen mag bereits eine Hürde sein, zwei alte Hunde bei sich aufzunehmen? Wir wissen was wir uns da wünschen, doch alles andere bekommen wir bei diesen beiden einfach nicht übers Herz und hoffen auf Eure Hilfe!

IMG_5029

Besucht die beiden Senioren-Clowns und Ihr werdet schnell verstehen und Euch hoffentlich genau so schnell verlieben wie wir 🙂

 

Plume und Patou – doppelt hält besser