So nach genau einem Jahr melde ich mich mal aus meinem neuen Zuhause.

Mein Name ist Dexter ursprünglich hieß ich Momo aber meine neuen Eltern dachten der Name

passt besser zu mir und was soll ich sagen mir gefällt`s und ich höre drauf.

 Eines schonen Samstag mittags kamen zwei mit den Rädern vorbei um sich mal umzusehen was für Tiere denn im Tierheim Emmendingen auf einen neuen Besitzer warten. Sie wurden zu mir geführt in einen Raum in dem ich alleine saß, weil ich ja frisch aus der Tierklink kam und noch beobachtet werden musste.

Wenn es Liebe auf den ersten Blick gab dann diesen. Direkt bin ich auf die Beiden zu gegangen und  habe sie mit meinem ganzen Charme umgarnt. Die nette Tierpflegerin hat das Ganze verfolgt und sofort zu den Beiden zu meiner große Freude gesagt: „Wann könnt ihr ihn mitnehmen das scheint ja zu passen“

Klar wie könnten sie zu mir nein sagen???

Natürlich hat sie die Beiden auch aufgeklärt dass ich besonderes Futter brauche denn ich habe so doofe Struvitsteine die mich erst ins Krankenhaus gebracht haben weil das meinen Vorbesitzer wohl egal war was sie mir geben und ihnen  das auch zu lästig war. Die wollten mich einschläfern als ich krank wurde!!!!!

Kein Problem sagten die Beiden wir kümmern uns um den „Kleinen“

Gesagt getan, am nächsten Tag haben Sie mich abgeholt.

 Ich habe mich sofort wohl gefühlt- nach einer Stunde lag ich schon wie der König im Bett und habe mit meiner Maus gespielt- zerlegt hab ich sie 😉

Das Bett ist immer noch mein Lieblingsplatz ich bin ja nicht blöd also weiß ich wenn sie sagen: „Dex wir gehen schlafen“ springe ich rein und schlafe eingekuschelt in den Armen meiner Menschen- die scheinen sich auch nicht an Rückenschmerzen zu stören über die sie seltsamerweise manchmal klagen…

Da ich ja nicht raus darf auf Anordnung des Tierarztes (den ich übrigens abgrundtief hasse obwohl meine Menschen mir immer sagen es ist nur das Beste wenn ich ab und zu dort untersucht werde) haben sich meine Menschen gedacht: hmmm vielleicht geht er ja an der Leine- probieren kann man es ja!

Da ich alles mit mir machen lasse bin ich ohne zu zögern in das Geschirr gestiegen- ich freue mich immer wenn es raus geht und stehe parat sobald die Leine klappert. Mein Mama- Mensch sagt immer ich sei wie ein Hund- was auch immer sie damit meint…

So bekomme ich so oft es geht meinen Auslauf und bin schon eine kleine Berühmtheit bei den Menschen die mit uns wohnen und auch bei den anderen Katzen. Wer hat schon zwei Menschen an der Leine??? Einen Freund hab ich auch schon gefunden der wartet immer unten auf mich und begleitet mich und meine Menschen um den Block- obwohl immer alle sagen „das ist ein böser Kater der haut immer alle“. Mich nicht- ich kann dem sogar auf die Nase hauen und es schleckt mich trotzdem ab.

 

Ich danke den netten Menschen im Tierheim, dass sie mich in ein so gutes Zuhause abgegeben haben wo ich alles bekomme was ich brauche. Auch der Tierklinik Landwasser, (wie gesagt ich benehme mich dort wie Rambo aber sie meinen  es ja nur gut wie man mir immer wieder sagt) dass man sich darauf einstellt, dass ich so bin.

 

Ein kräftiges „Miau“ sende ich euch denn ich rede gerne 😉 

 

Liebe Grüße

Dexter

 

 

Post von Momo…jetzt Dexter!