Hallo Frau Baader,

ich möchte mich doch mal wieder melden und von den großen Fortschritten  unserer ganz lieben Rina berichten.

Nach wie vor schläft sie nachts in ihrem Hundebettchen neben mir im Schlafzimmer bis wir aufstehen. Dann geht es Gassi und danach bekommt sie ihr Fressen. Nach unserem Frühstück ist Spielen angesagt und da macht sie richtig schön mit. Sie ist auch sauber, hat noch nie in die Wohnung gemacht. Wenn wir unseren großen Spaziergang machen, kann sie seit ca. 14 Tagen bei Feld und Wiesenwegen ohne Leine laufen. Hier sieht man genau, was in dem kleinen Hund drin steckt; die kann vielleicht sprinten. Ich glaube Agility wäre mal nicht schlecht für Rina. Auf den Befehl „Komm“ kommt Rina zurück. Unterwegs schaut sie aber immer, wo wir sind. Sie hört auch schon auf „Sitz und Bleib“. Rina sprüht nur so vor Lebensfreude, ist sehr neugierig und lernfähig.

Nicht zu vergessen, sie ist auch sehr verschmust.

Natürlich hat sie auch noch ihre Ängste vor Autos, Radfahrern, Kinderwagen und fremden Leuten. Wird aber immer zutraulicher.

Am Samstag gingen wir zum ersten mal zum Hundeverein in Kollmarsreute. Hunde liebt sie ja über alles und jeden. Sie braucht das Rudel. War aber keine so gute Idee, Rina ist noch nicht so weit, ohne Ängste auf andere Menschen zuzugehen. Wer Rina zu lange und intensiv anschaut, sich gar auf sie zubewegt, wird verbellt. Auf mein „Nein“ verhält sie sich dann doch meistens ruhig, aber es ist zuviel Stress für Rina. Sie wird erst mal Einzelunterricht bekommen, und mit viel Geduld wird  sich auch das noch geben.

Wir sind so froh und glücklich darüber, Rina unseren Goldschatz bei uns zu haben.

Nochmals vielen, vielen Dank für alles. Ganz besonders jedoch unseren Dank an Herrn Ziebold, der sich so lieb um sie gekümmert und in den Anfängen Rina geholfen hat.

Wenn Herr Ziebold Rina mal sehen möchte, kann er uns das gerne mitteilen . Wir können uns gerne mit ihm treffen.

Ganz liebe Grüße, Christel R.

Post von Rina’s neuer Familie!