Hallo Frau Baader,

Endlich hab ich mal wieder ein bissle Zeit um mich zu melden. Das Wichtigste zuerst: meiner Familie und mir geht es prima.

So langsam habe ich mich hier richtig gut eingewöhnt. Sogar das Herrchen ist ganz okay, ich glaub, der mag mich wirklich und ist total ungefährlich. Als Frauchen mal nicht da war, hab ich mich mal vorsichtig zu ihm ins Büro gewagt, war gar nicht schlimm. Er war voll nett und hat mich gestreichelt, so dass ich ihm beim Arbeiten Gesellschaft geleistet hab.

Bis Frauchen kam, da bin ich natürlich sofort zu ihr gerannt, sie ist einfach die größte für mich.

Ich war schon zweimal in der hundeschule (eigentlich dreimal) und das lernen macht mir voll Spaß.

Allerdings hab ich Mords Bammel vor den anderen Hunden, da trau ich mich gar nicht richtig hin. Frauchen redet dann ganz nett und schleift mich dann hin und soooooo schlimm ist es ja dann eigentlich dort gar nicht und Paul und Dora find ich eigentlich ganz Super. Mit Dora hab ich sogar mal ein Wettrennen gemacht,  das war ein Riesen Spaß.

Ich kann schon „sitz, Platz, hier, -bleib üben wir grad,  gib Pfötchen (naja, Sonja freut sich wenn ich das mache, also gib ich’s ihr halt) Ansonsten gehe ich jeden morgen mit Frauchen eine große Runde durch den Wald, nachmittags ne kleine Runde, oder ich spiel mit den Kindern im Garten.

Am Wochenende gehen wir wandern, das gefällt mir auch. Danach bin ich zwar total platt, aber ich kann mich ja auf meine Decke oder in die Box legen und ausgiebig ausruhen.

Kurzum, bei Euch war’s nicht schlecht, aber hier bei meiner Familie find ich’s echt richtig voll gut 😉

Viele liebe Grüße bis demnächst Deine Kira

Post von Rouse, jetzt Kira!