Heutzutage gibt`s für agile und bewegungsfreudige Jungspunde ja ein riesiges Angebot an Hobbys und Beschäftigungen.

Wir haben mal zusammen mit Ramon eine Liste angelegt:

Wandern, große Spaziergänge mit kleinen Herausforderungen und Suchspielen, Apportieren, Agility, Obedience, Tricks oder Dogdance, die Liste ließe sich unendlich fortsetzen, jedes von Ihnen würde Ramon sicherlich sofort zusagen.

Aber schaut Euch die Punkte mal genauer an, fällt Euch etwas auf?

…Ganz genau, für alle Aktivitäten braucht Ramon jemanden  der mitmacht und ihn anleitet 😉

Nach diesem Jemand sucht der junge Bub! Ramon ist erst knapp 8 Monate alt, ein richtig hübscher Kerl,  der in seinem bisherigen Leben leider noch nie wirklich in einen Familienalltag integriert war. So kam es, dass Ramon Angst vor Fahrradfahrern, Joggern, Autos und allem möglichen hatte, was für uns unterwegs völlig normal ist. Da hieß es üben.

Mittlerweile hat sich Ramon richtig gemausert, kein Wunder auf unserem Trainingsgelände direkt an der Straße und den Hauptverkehrswegen 😉  Ramon läuft zwischenzeitlich völlig cool an Passanten vorbei, und beherrscht darüber hinaus schon die ersten Grundkommandos. Er fängt an uns zu gefallen, ein sportlicher, aufmerksamer und verspielter Kerl.

Natürlich ist Ramon gerade im Alter, wo man anfängt seine Hörner abzustoßen, seine Grenzen auszuloten und manchmal die Ohren nicht so gut funktionieren.

Ramon sucht daher Menschen, die Lust haben sich mit dem aktiven Rüpelchen etwas zu erarbeiten, ihn an die Hand zu nehmen und souverän durch den Alltag begleiten, die Lust haben sich mit ihm zu beschäftigen,  eine Hundeschule zu besuchen und ihm auch mal Grenzen zu setzen.

Ramon ist ein lieber Kerl, der mit seinen Artgenossen sehr gut verträglich ist, und Menschen liebt. Kein schwieriger Hund, doch so ganz ohne Hobby, 23 Stunden am Tag im Zwinger, ohne Familie und Bezugsperson, mit viel zu wenig Auslauf und Beschäftigung….nicht gerade das, was er in dieser wichtigen Lebensphase eigentlich brauchen würde…

Wenn Ihr also auch auf der Suche nach einem neuen Hobby seid und Euch für unsere kleine Liste ebenfalls begeistern könntet, dann freuen wir uns über Euren Anruf!

Ramon – auf Hobbysuche