Rasputin konnte in letzter Sekunde gerettet werden. Das Haus einer Tiersammlerin mit einem Bestand von über 100 Katzen wurde geräumt, die meisten Tiere sollten eingeschläfert werden.

Eine befreundete Tierschützerin hörte davon und konnte direkt reagieren, sie konnte einige Katzen retten, darunter Rasputin.

 

 

 

Was der junge Kater bisher für ein Leben geführt hat? Naja, sicherlich kein behütetes…er kam zu uns in ziemlich schlechtem Zustand, mit Flöhen, mit Milben und vor allem mit einer schlimmen Ohrenentzündung.

So schlimm, dass er schon Gleichgewichtsstörungen zeigte.

Wir haben Rasputin die letzten Wochen gepflegt und  behandelt, Rasputin ist wieder auf den Beinen! Leichte kahle Stellen erinnern noch an die Flöhe von vor Wochen und das Gleichgewicht lässt ihn noch immer ab und zu im Stich…aber Rasputin ist auf dem Weg der Besserung, nur noch die Ohren werden täglich behandelt.

Rasputin ist erst im April 2014 geboren, ein Teenager also, und musste leider schon so viel über sich ergehen lassen.

Er ist ein sehr ruhiger und anfangs eher zurückhaltender Kater, wer kann es ihm bei dieser Vorgeschichte auch verdenken, er taut aber sehr schnell auf und möchte sich dann auch seine Streicheleinheiten abholen.

Laute Geräusche oder neue Situationen verunsichern ihn etwas.

Für Rasputin suchen wir ein verständnisvolles, ruhigeres Zuhause, in dem er erstmal ankommen darf, nicht gleich so viel von ihm erwartet wird und er weiter gepflegt wird.

Ein Zuhause, in dem er vor allem lernen darf, dass das Leben eben doch schön sein kann!

Und jetzt schaut in diese Augen und kommt einfach vorbei!

Rasputin – das Leben ist nicht immer schön