Dürften wir Euch vorstellen:

Unsere beiden Langzeitinsassen Romulus und Luthien 😉

Beide sind im Juli 2016 geboren und verbrachten ihr bisheriges Leben, bis auf die ersten Wochen, im Tierheim…

Beide waren immer wieder krank, vom Durchfall bis zum hartnäckigen Schnupfen mussten beide monatelang behandelt werden, die Vermittlung der Buben immer wieder verschoben werden.

Eigentlich um Platz zu sparen, bekamen die beiden kranken Herren irgendwann ein gemeinsames „Krankenzimmer“. Getreu dem Motto „geteiltes Leid, ist halbes Leid“, entstand so eine Freundschaft, eine Vertrautheit, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben.

Die Buben teilen sich ein Bettchen, kuscheln um die Wette und gehen so sozial miteinander um, dass man sie ständig beobachten möchte.

Mittlerweile durften sie ins „große“ Katzenzimmer umziehen und haben sich trotz aller anderen Artgenossen nicht aus den Augen verloren. Jeder geht mal kurzfristig seine Wege, nimmt mit anderen Kontakt auf, geht seinen Interessen nach, doch spätestens wenn die Kuschelzeit anbricht, fangen die beiden an Ausschau nach einander zu halten 😉

Romulus und Luthien sind sehr verspielte und neugierige Kater, beide aber keine wilden Raufbolde, sondern sehr sensible, zarte und feinfühlige Buben.

Während Luthien mit Menschen völlig unkompliziert ist, braucht Romulus, so gerne er mittlerweile beschmust wird, doch noch immer eine kleine Warmlaufphase. In stressigen oder neuen Situationen, muss Luthien seinen unsicheren Bruder etwas unterstützen, spätestens wenn Luthien seinen Motor anwirft und sich der Schmusebehandlung hingibt, ist es auch um Romulus geschehen und er möchte auch mitmachen 😉

Die beiden sind im Doppelpack einfach stark, und genau so würden wir sie auch gerne in eine neues Zuhause geben.

Sie sind so weit! Sie sind toll, sie sind hübsch, sie sind gesund…jetzt sollen Romulus und Luthien das Tierheim endlich hinter sich lassen dürfen!

Kommt vorbei und besucht die beiden…

Romulus und Luthien – Langzeitinsassen