Leider hat der Besitzer von Salim seine Wohnung verloren. Wochenlang war Salim bei uns in Pension, bis nun leider klar wurde, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als Salim endgültig bei uns abzugeben, was Salims Besitzer sehr schwer gefallen war.

Wir haben ihm und auch Salim versprochen, dass wir bald ein schönes neues Zuhause für Salim finden werden..

 

Salim ist ein Sonnenschein! er ist eigentlich immer gut drauf, immer aufmerksam und vor allem wahnsinnig verschmust, anhänglich und auf den Menschen bezogen…er liebt es, wenn man sich nur mit ihm beschäftigt.

Leider hat Salim ein kleines gesundheitliches Problem, was ihn leider schlimmer aussehen lässt, als es in Wirklichkeit ist! Salim hat ein Hautproblem, es nennt sich multiple Haarfollikelretetionszysten…was für ein Begriff…

Es bedeutet, dass er am ganzen Körper kleine Pusteln hat, seine Talkdrüsen sich nicht entleeren, sondern diese Pusteln bilden und sich teilweise entzünden. Er sieht ziemlich verrupft aus, als hätte er eine schwer ansteckende Krankheit, deshalb hat sich bisher leider noch niemand in ihn verliebt…

Die Krankheit ist aber werde ansteckend, noch muss sie mit Medikamenten behandelt werden, aber sie ist leider auch nicht komplett auszuheilen…dazu kommt noch ein kronischer Katzenschnupfen…

Salim ist einfach ein toller Kater, dem gar nicht bewusst zu sein scheint, wie sein Äußeres auf fremde Menschen wirkt, der einfach nur endlich wieder jemand ganz für sich alleine haben möchte!

Wir hoffen so sehr für Salim, dass jemand unter Euch ist, der sich die Mühe machen wird, Salim kennenzulernen und über sein Äußeres hinweg schauen kann, weil er sich einfach in Salim verliebt hat!

Kommt vorbei und besucht Salim, Ihr werdet verstehen was wir meinen!

Übrigens ist Salim 2004 geboren, er ist geimpft, gechipt und auch kastriert.

Mit anderen Katzen versteht er sich, braucht sie aber nicht unbedingt. Am liebsten würden wir Salim in ein Zuhause mit Freigang vermitteln, oder in Wohnungshaltung mit großem Balkon oder Terrasse, denn Salim ist sehr gerne im Freien.

Salim – Sonnenschein