Wir konnten es kaum fassen. Letzte Woche klingelte um 19 Uhr unser Notfalltelefon. Eine private Tierschützerin aus der Region bekam mal wieder einen Karton vor der Haustüre abgestellt.

In diesem Karton befanden sich tatsächlich 18 Meerschweinchen!

Einige davon erst wenige Tage alt.

 

Zum Glück konnte uns die Station Notschweinchen in Waldkirch direkt tatkräftig unterstützen und wir konnten auf die schnelle alle Schweinchen aufnehmen!

Jetzt haben wir 6 Schweinchen-Buben, die dringend auf ein Neues Zuhause warten!

Alle Schweinchen sind erst wenige Wochen alt und einfach nur super süß!

Sie haben natürlich noch etwas Angst vor dem Menschen, wir vermuten, dass sie auch nicht gerade aus bester Haltung stammen. Sobald man sie aber auf dem Arm hat, ist es in Ordnung für sie und sie gewöhnen sich sehr schnell und entspannen sich.

Derzeit werden alle noch gegen einen Pilzbefall behandelt, aber wir suchen schon jetzt händeringend nach neuen Unterkünften für die kleinen!

Wer sich für Bert, Anton, Mr. Bean, Klausi, Ernie oder Alwin interessiert ist herzlich bei uns eingeladen 😉

Schweinchenbande sucht Zuhause